Frage von Micky1809, 50

Wichtige Frage / Alltag / Bus?

Hey Leute ich bin (fast) 15jahre und gehe auf ein Gym und möchte dort mein Abi machen und dann studieren.

Jetzt zu meinen Problem: Da ich sehr Groß bin (fast 2m und noch wachse) habe ich im Schbus mit dem ich täglich Fahre kein Platz, meine Beine drücken gegen den Vorderen Stuhl und es tut jedes mal extrem weh. Deshalb wollte ich mit 16Jahren den 125ccm Motoradführerschein machen. Doch nun habe ich mich mal um geschaut und gemerkt das ich auf so gut wie keine 125ccm Maschine Platz hätte. Deshalb dachte ich das ich mir mit 18 Jahren ein Quad kaufe bzw Auto doch die ist sehr teuer und da ich auch Studieren möchte, eig. Zu teuer. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich möchte nicht mehr Bus fahren da mir meine Beine extrem weh tuen. Aber für Motorrad bin ich wahrscheinlich auch zu groß und Auto ist zu teuer.

Was würdet ihr mir Vorschlagen?

kennt ihr große 125ccm Maschienen für 2 Meter Leute oder Würde ihr mir ein Quad empfehlen oder doch ein Auto troz der hohen Kosten?

LG

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 9

Kauf dir eine Enduro und lege zur Not die Fußrasten tiefer.

Auch die Sitzbank höher zu legen oder aufzupolstern und einen höheren Lenker zu montieren ist nicht unbedingt schwierig oder aufwändig, mindestens so lange man keine längeren Kabel und Leitungen braucht.

Nicht vergessen, du bist damit ein geschlagenes Jahr früher autark mobil ohne Mutti auf dem Beifahrersitz.

Antwort
von rodney2016, 26

Ich empfehl dir von den o.g. Fahrzeugen auf jeden Fall ein Auto. Denn das ganz du ganzjährig nutzen. Motorrad oder Quad fahren ist im Winter nicht angenehm.

Allerdings musst du noch Jahre warten, bis du damit beginnen kannst den Führerschein dafür zu machen. Daher würde ich an deiner Stelle mal gucken, ob ein Roller dein Problem (zumindest im Sommer) lösen könnte.

Kommentar von Micky1809 ,

für ein Roller bin ich zu Groß

Antwort
von all1gataZ, 7

Vllt zur Not erstmal mit dem Fahrrad? Früher gabs die Firma Maico die hat Enduros für große Menschen gebaut, gibt's aber jetzt nicht mehr und für den Alltag waren die Dinger auch nicht hehehe ;) Ne Spaß bei Seite. Warst du schonmal bei nem Händler? Ich hab mal gehört das man zB die Sitzbank aufpolstern kann.

Fahrrad war auch erst meine Idee aber da ich mit dem Bus schon 40 Minuten fahre dauert es mit dem Fahrrad noch viel länger. Nein ich war noch nicht bei einen Händler.

Kommentar von all1gataZ ,

Kannst ja mal nen Händler fragen

Antwort
von xXmaxipoXx, 24

Wären deine Probleme nicht gelöst ,wenn du im Bus einfach stehen würdest?🤔

Kommentar von Retniw98 ,

Auf den Knien?

ehmm. 40 Minuten pro fahrt stehen und fast mit dem Kopf an der Decke anschlagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community