Frage von Yaoi2, 81

Wichtige Fakten über Israel?

Hallo, Ich möchte mich mehr über Israel beschäftigen und jetzt würde ich wissen, was man so alles wissen sollte. Es reicht auch wenn Ihr es kurz Beschreibt hehe :D Egal ob es um Literatur, Sprache, Kultur; Land,Religion, Theater, Filme/Serien, Musik, Politik, oder um Wichtige Menschen aus Israel geht.

Antwort
von voayager, 43

Onkel Google und Tante Wiki haben keine Schulferien, vergiß das bitte nicht!

Antwort
von eccojohn, 41

Sich mit dem gesamten Thema ISRAEL zu beschäftigen ist warscheinlich bildlich damit zu vergleichen, einen eingerollten Igel hoch zu heben.

Es gibt viele Hintergründe, die allgemein unbekannt sind - es gibt aber auch viele verniedlichende Märchen. Man sollte sich - wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht - anhand der realen Gegebenheiten und Begebenheiten in diese Thematik sehr tiefgründig und neutral einlesen.

Ob das Ergebnis des Betrachters dann gut oder schlecht ausfällt, muß jeder selber wissen und entscheiden. Durch den uns deutschen Bürgern verpaßten Maulkorb wird sich hier wohl nicht viel Verbindliches oder verwertbare Aussagen zu dem Thema ergeben.

Für mich selber hat sich bei der Einschätzung des Theams im Kopf ein Bild geformt, das in etwa so aussieht wie: 

Zwei Kinder spielen ganz normal - einer wird dann brutalst und böswillig von  Dritten verletzt, und dieser rächt sich dafür später dadurch, das er nun ALLE spielende Kinder um jeden Preis mit Vaters Jagdflinte fernhält und zur Not...

Kommentar von surfenohneende ,

Zwei Kinder spielen ganz normal - einer wird dann brutalst und böswillig von  Dritten verletzt, und dieser rächt sich dafür später dadurch, das er nun ALLE spielende Kinder um jeden Preis mit Vaters Jagdflinte fernhält und zur Not...

Nein

Das sich später "rächen" wollende "Kind" (die politisch rechtsextreme "Zionistische" Bewegung ) hatte es begonnen u.A. mit Terrorismus & willkürlichen Gewalttaten (um die Briten los zu werden) & sich das "Israel" (Palästina) gewaltsam zu erobern -> Stichwort "Nakba" ... Das Ganze wurde geplant seit frühem dem 19. Jh ( u.A. Berlin-Konferenz in 1840er & Zionistischer Kongress 1919 in Paris )

Und Die missbrauchen das Leid der Holocaust überlebenden bis heute um die Palästinenser zu unterdrücken in der Apartheid Israel ( = Apartheid Südafrika 2.0 )

Siehe auch

https://www.youtube.com/watch?v=8Ak1vbv2mHw ;  ( by Dr. Norman Finkelstein )

Zu (Apartheid State of ) Israels Missbrauch der Holocaust- Opfer & Überlebenden bis heute um die Palästinenser zu unterdrücken

Google mal nach den Namen ... Du wirst eine Überraschung erleben -> dass Diese Zeugen die ISrael berechtigt kritisieren keine sogenannten "Antisemiten" sein können weil Diese selber ehrbare, gewissenhafte Jüdische Mitbürger sind  ^^

Kommentar von eccojohn ,

Gratulation - den eingerollten Igel gefunden !

Dazu müßte ich dann nun schon fast den ersten Text dahin gehend ändern, das es nicht nur EIN Igel ist, sondern eine ganze Igel-Familie, damit auch andere - ebenso fast unbekannte  - Punkte mit berücksichtigt würden.

Gratulation - den eingerollten Igel gefunden ! Dazu müßte ich dann nun schon fast den ersten Text dahin gehend ändern,
das es nicht nur EIN Igel ist, sondern eine ganze Igel-Familie, damit auch andere - ebenso fast unbekannte  - Punkte mit berücksichtigt würden.

Es gibt noch viel mehr Igel ( oft durch Israelische Propaganda diffamiert als "Selbst Hassende Juden (R)" & "Selbst Hassende Israelische Verräter (R)" ^^

TIPP: Ehrliche Jüdische Mitbürger sagen die Wahrheit über ISrael

Shulamit Aloni (Ex- Ministerin), Hajo Meyer ( Holocaust Survivor
Redefines AntiSemitism ), Carey Wedler (Wahrheit über "Selfhating Jew" Bezeichnung ), Miko Peled, Nurit Peled-E., ( General / Aluf ) Matti Peled, Max Blumenthal, Ilan Pappe (Jüdischer Israeli Historiker), Omer Goldman, Norman Finkelstein, David Sheen, Gaby Weber ( DESINFORMATION - erwünschte Geschichte - Eichmann ), Gabor Mate ( Holocaust überlebender),    ... Leonard Nimoy (Spock)

Leonard Nimoy (Spock)  http://www.truthdig.com/report/item/leonard_nimoys_last_wishes_for_israel_and_pa...

Für internationale Mitleser & den (Telefonbuch-Sadomaso-) Mossad: I love "Self Hating Jews (R)" & "Self Hating Israeli Traitors (R)"

Antwort
von Awngr, 9

wiki ist dein Freund und Helfer.

Wenn du so allgemein fragst, dann findest du deine Antwort am besten im wiki-Artikel.

Sonst kannst du auch auf hagalil oder talmud.de infos finden...

Antwort
von Bitterkraut, 44

Google hat sicher Millionen Seiten über Israel. Damit kannst du dich beschäftigen, statt uns zu beschäftigen.

Israel liegt auf einer Landbrücke zwischen Asien und Afrika am östlichen Rand des Mittelmeeres  https://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Kommentar von Yaoi2 ,

Ich mag es nicht von dort irgendwas zu lesen -_- ich möchte es lieber von euch hören :D trotzdem danke!

Kommentar von Bitterkraut ,

Hier bekommt du eher Meinungen als Fakten. Also mach dir selbst die Mühe und google.

Antwort
von surfenohneende, 29

Israel wurde 1948 gegründet auf Basis von Terrorismus & weiteren schwersten Verbrechen ... u.A. begangen durch Irgun, Stern, Hagana (Jetzt "IDF"), ... ... u.A. Terroranschlag auf das "King David Hotel" in Jerusalem, Palästina ... gegen wehrlose Zivilisten ( die Palästinenser) & begangen diverse Verbrechen gegen die Menschlichkeit: u.A. Völkermord, Mord (bis heute), Apartheid (bis heute) usw. ...

Quellen:

-> youtube.com/watch?v=c4ZfnpN4Dfc   (by Miko Peld )

-> youtube.com/watch?v=ZVBlNiD1XdI&t0&t=3m27s    (by Miko Peld )

-> Wikipedia: "King David Hotel" Terror Anschlag

Manche der damaligen Terroristen wurden wichtige Personen ( u.A. auch Präsident) in der späteren Israelischen Regierung

die Politisch extrem rechte "Zionistische" Bewegung hat mit "Devide & Conquer" Strategie Muslims & Juden entzweit

-> youtube.com/watch?v=1VBjdxzjuyE     (by Prof. Ilan Pappe )

Edit:

Typo / Tippfehler  -> Peled, nicht Peld

Kommentar von eccojohn ,

Hoffe doch mal, das bei dieser ordnungsgemäßen Quellenangabe der bildliche >Maulkorb< wohl nicht greift !! 

Hoffe doch mal, das bei dieser ordnungsgemäßen Quellenangabe der bildliche >Maulkorb< wohl nicht greift !!

Ja ...

Juden können ja schließlich keine "Antisemiten" ( = Judenhasser) sein ^^

und wenn man ehrlichen Jüdischen Mitbürgern vertraut & respektiert bis verehrt kann man ja kein Judenhasser ( Antisemiten ) sein ^^ ...

Wie Ich schon sagte, Ich liebe "Selbst Hassende Juden (R)"

Kommentar von eccojohn ,

Das kann ich zu 100 % so stehen lassen und uneingeschränkt unterstürzen.

Ich hoffe sogar, das trotz aller Hirn-Blindheit der Massen sich genügend Wissende finden, damit diese Fakten nicht gänzlich weggelogen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community