Frage von Nachtkirsche, 17

Wichtige Entscheidung, dringend Hilfe gesucht!?

Hi Leute, ich muss bald mein sogenanntes Profil wählen, und ich schwanke zwischen dem Sprachprofil Englisch und dem NaWiprofil Physik. Ich habe nur zwei schwache Fächer (Mathe + Latein) und in Mathe gibt es mehr 'Hoffnung'. In Englisch war ich schon immer sehr sehr gut, aber da dürfte ich Latein nicht abwählen. Im NaWi-Profil dürfte ich es, aber müsste mein Abi u.a. in Physik machen...

Was soll ich tun?

Antwort
von BleachAnimeFan, 2

Bei so einer, wie du schon sagtest, wichtigen Entscheidung solltest du nun wirklich keine online Community fragen. Ich kenn dich nicht. Ich weiß nicht was dir wie liegt und was deine Vorlieben sind. Ich weiß nicht was du mal später werden willst und wo deine Stärken und Schwächen liegen. Das alles musst du in deine Entscheidung einbeziehen. Eine Entscheidung, die nur DU treffen kannst und wo dir niemand die Verantwortung abnehmen wird.

Antwort
von mrsunicorn20, 6

Du musst vielleicht schauen,was du später mal werden willst und was dir dafür nützlich sein kann. Ich würde die Sprachen nehmen aber das ist ja deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten