Frage von fritzimitzi, 53

Wichtige Email - zu Aggressiv geschrieben?

Hallo zusammen... ich brauch dringend eine gute Email... könnt ihr mir helfen?

Hier mein Text

"ich habe mit Ihrer Kollegin Fr. xxxx noch einige Exemplare / Tests drucken lassen in Ihrer Abwesenheit, leider ohne Erfolg. Bis ich Ihre Kollegin mal nach der Druckeinstellung gefragt habe, bzw. ob Sie mir davon ein Screenshot machen kann. (Siehe Anhang)

Wie man ganz deutlich in dem Screenshot sehen kann, drucken Sie alles skaliert, hier fehlen 10%.!

Können Sie bitte mal diese Einstellung rausnehmen und nicht den Druckbereich anpassen, ich denke dann sollten wir das Problem besser lösen können.

Die normale Vorgehensweise ist auch das Briefpapier in einer Druckerei drucken zu lassen, dann in das Papierfach zu legen und dann zu drucken.

Dann sollte es auch passen, das Problem liegt hier einfach daran, dass skaliert ausgedruckt wird und dann kommt der Inhalt drauf.

Das kann nicht passen."

Antwort
von Smexah, 16

Meine Version:

"Sehr geehrte/r yyyyy,

in Ihrer Abwesenheit habe ich mit Ihrer Kollegin Fr. xxxx noch einige Exemplare / Tests drucken lassen, leider ohne Erfolg. Bis ich Ihre
Kollegin nach der Druckeinstellung gefragt habe, bzw. ob Sie mir
davon ein Screenshot machen kann. (Siehe Anhang)

Wie man ganz deutlich an dem Screenshot sehen kann, drucken Sie alles skaliert, hier fehlen 10%.!

Könnten Sie diese Einstellung raus nehmen und nicht den
Druckbereich anpassen, ich denke dann sollten wir das Problem besser
lösen können.

Die normale Vorgehensweise ist auch das Briefpapier in einer
Druckerei drucken zu lassen, dann in das Papierfach zu legen und dann zu
bedrucken.

So sollte es auch passen, das Problem liegt hier einfach daran,
dass skaliert ausgedruckt wird und im Anschluss kommt der Inhalt drauf.

Das kann nicht passen."

Is ja auch ärgerlich, wenn das alles Nulpen sind :D

Kommentar von fritzimitzi ,

Ja... und mir noch die Schuld geben! :D

Antwort
von newbie80, 10

"ich habe mit Ihrer Kollegin Fr. xxxx noch einige Exemplare / Tests drucken lassen in Ihrer Abwesenheit, leider ohne Erfolg - daraufhin bat ich die Kollegin die Druckereinstellungen zu überprüfen bzw. mir davon einen Screenshot zukommen zu lassen (siehe Anhang).

Wie man ganz deutlich in dem Screenshot sehen kann, drucken Sie alles skaliert, hier fehlen 10%!

Ich würde Sie bitte diese Einstellungen zu ändern anstatt den
Druckbereich anzupassen, ich denke dann sollten wir das Problem besser lösen können.

Eine gängige Vorgehensweise ist auch das Briefpapier in einer Druckerei drucken zu lassen, um es dann über das Papierfach individuell bedrucken zu können.

Das aktuelle Problem liegt hier daran, dass skaliert ausgedruckt wird und dann der Inhalt darauf kommt - daraus resultiert der Fehler.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort
von SoVain123, 21

Ich sehe hier nichts aggressives...

Kommentar von Smexah ,

"
Können Sie bitte mal diese Einstellung [..]

Könnte man aggressiv oder pampig auslegen :)

Kommentar von SoVain123 ,

Das mal könnte mal könnte man mal weglassen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten