Wichtige Eigenschaften für ein Auslandsjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Ich selber habe auch ein Jahr als Austauschschüler im Ausland (USA) verbracht. Das aller wichtigste ist das du offen bist, gegenüber einer neuen Kultur und in der Lage bist dich an zu passen. Ich selber hatte etwas Angst da mein Englisch am Anfang nicht so gut war, aber ich verspreche dir (falls du die gleiche Sorge hast), dass alle dir dort weiterhelfen und vollstes Verständnis für deine Situation haben werden. Viel Spaß!!

hallo,

also ich bin seit ein paar wochen in costa rica... ich finde es echt schoen hier und bin froh, dass ich dieses land ausgewaehlt habe. die temperaturen sind auch sehr angenehm, also nicht allzu warm aber auch nicht wirklich kalt... ICh glaube ecuador ist da schon ein bisschen haerter...

Ich glaube das einzige was du brauchst ist, dass du bei Gesprächen deine Meinung abgibst und auch mit anderen diskutieren kannst, d.h. du solltest dich an Gesprächen beteiligen können und nicht nur rumsitzen und schweigen. Bestimmte Eigenschaften wie eine Sportart brauchst du nicht. Am besten du bewirbst dich einfach mal und dann siehst du ja, ob es was für dich wäre oder nicht. Ich kann es dir aber nur wärmstens ans Herz legen, weil es dir so viel gibt und du dieses eine Jahr

1. dir im Leben was bringt

2. du kaum noch Möglichkeit hast im Leben einfach mal so zu einer Gastfamilie für ein Jahr zu gehen.