Hi,
Vorweg: Ich weiß, dass dies einer sehr allgemeine Frage ist und es sicherlich durch einen kurs bzw. vielleicht auch durch Selbsttraining erlernbar wäre, trotzdem würde ich gerne Fragen welche Grundlegenden Dinge zum beachten sind.
Ich fahre jz seit 1 Jahr snowboard und hab auch einen 5 tagekurs gemacht, ich komme jetzt blaue und rote pisten runter, bei schwarzen noch mit problemen und da ja jetzt eine neue saision kommt wollte ich mal einerseits wichtige Dinge die ich vergessen habe auffrischen bzw. auch mal was neues hören, will mir ja nichts falsch beibringen^^. Ich wäre mir sehr dankbar wenn ihr mir erklären würdet worauf man genau bei der Haltung achten muss, wie man schöne Kurven auch im steilen Gelände ausführt, etc. (einfach alles was euche infällt und ihr wichtig findet)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wichtig aus eigener Erfahrung: Das Fahren lernst Du am besten durch das Fahren, aber keine harten Gegenstände (Geldbeutel, Schlüsselbunb)in die Brusttaschen stecken, ich hatte mir dadurch bei einem Sturz die Rippen gebrochen.

Ich würde versuchen zu vermeiden hinzufallen und dir einen Oberschenkel-Halsbruch einzufangen
richtig alles gesagt vieleicht noch: nie über die kante zu schieben (nicht versuchen wird nix) einfach einem border(in) hinter her fahren