Frage von rapperoderwas, 59

Wichtige Begriffe Maurer?

Gehe nächste Woche in die Ausbildung kann mir jemand ein paar wichtige Begriffe sagen oder bisschen sagen wie es in der Handwerkskammer ist undso oder wie die Fachbegriffe heißen mit den ich arbeite weil ich habe vor Es als ein sehr guter auszubildener durchzuziehen Danke im voraus

Antwort
von Kuestenflieger, 33

im bauhauptgewerbe die maurerausbildung in einem betrieb, der zur HWK gehört ?

oder eine lehrwerkstatt , die direkt von der kammer finanziert wird ?

sand - kalk - steinformat - gewichte der wasserwaage - lot - kelle - maurerhammer - waagerechte bogenschnur .

Kommentar von rapperoderwas ,

wie heißt der Bleistift mit dem man zeichnet ?

Kommentar von Kuestenflieger ,

zeichnung - druckbleistift  mine HB

Kommentar von rapperoderwas ,

Danke !

Antwort
von Turbomann, 36

Wenn ich dich richtig verstehe, dann fängst du nächste Woche eine Ausbildung als Maurer an?

Wie hast du denn deine Bewerbung geschrieben, hast du dich da nicht im Netz erkundigt, was für ein Beruf Maurer ist und was man da machen muss?

Kommentar von rapperoderwas ,

ich glaube du verstehst die frage nicht ich frage danach wie es in der Handwerkskammer ist und etc .

Kommentar von Turbomann ,

Vielleicht hst du deine Frage auch etwas unverständlich gestellt.

Machst du die Ausbildung in der Handwerkskammer?

Für das machst du deine Ausbildung und dort lernst du die Begriffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten