Frage von Daniel079, 42

WICHTIG! Word/Excel/Powerpoint funktionieren nicht mehr?

Hallo allerseits,

ich habe mir letztes Jahr im Juni das Gesamtpaket für ein Jahr gekauft. Gestern wollte ich ein Dokument öffnen, das noch aus der Zeit VOR Word auf meinem PC entstanden ist, ich habe es in meinem Wahn vom Desktop auf die Verknüpfung von Word in der Taskleiste gezogen. Tja, danach funktionierte gar nichts mehr, es kam die Fehlermeldung, dass bei Word eine Verknüpfung nicht funktioniert und ich konnte das Programm nicht mehr starten, dasselbe kam auch bei Excel und PowerPoint, Danach wollte ich in den Programmen das Programm suchen, doch es ist nicht einmal mehr auf meinem PC - einfach verschwunden?

Was kann ich jetzt machen, ohne mir Word erneut kaufen zu müssen? Brauche Word unbedingt für meine Berufsschule.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von mirolPirol, 13

Wo hast du denn das Office-Abo gekauft? Wenn du es direkt von Microsoft hast, musst du dich nur an deinem Life-Konto anmelden und kannst es dir so oft installieren und aktivieren, wie du willst (natürlich immer nur auf EINER Maschine).

Hast du es bei Amazon gekauft, kannst du in deinen Bestellungen danach suchen und ebenfalls erneut herunterladen. Auch den Key zur Freischaltung findest du da. Ähnlich wird es auch bei anderen Online-Shops sein.

Das Alter einer Word-Datei hat aber mit der Bearbeitung nichts zu tun. Es wäre ja noch schöner, wenn man nur Dokumente bearbeiten könnte, die nicht älter als die Software sind! Hast du einen guten, vor allem aktuellen Virenscanner? Vielleicht war das Word-Dokument verseucht?

Antwort
von Tommkill1981, 21

Na wenn Du es Dir letztes jahr im Juni gekauft hast, dann kannst es Dir doch noch mal runter laden bzw. installieren.

Schau doch mal in der Regedit nach ob da das Microsoft Office aufgelistet ist, dort werden Dir ja der Ordner angezeigt wo es dann ist.

Kommentar von Daniel079 ,

Danke für die schnelle Antwort, nur leider finde ich auf der Webseite nur diverse Kaufpakete? Gibt es hierfür eine bestimmte Option, zum erneuten herunterladen?

Okay, danke, das kam mir noch nicht in den Sinn.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Du hast doch bestimmt einen Download link oder ? Es kann ja nicht sein das wenn man den Computer NEU machen würde dann nicht mehr das Office drauf bekommt.

Antwort
von ForenBoy, 7

Lade Dir einfach das open source Libre Office herunter, mit dem Du sämtliche Dokumente auch aus älteren MS-Office Versionen bearbeiten, und sogar im Original-Dateiformat speichern kannst.

Hier die neueste Version auch für Windows 10:

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten