WICHTIG: Wie muss ich die Pille nach Versehen (unten geschildert) weiter einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachtrag ist unten im Kommentar, hatte falsch gelesen. Schaffe alles zu ändern aber nicht mehr, ehe Zeit abläuft.

Hallo,

was steht in deiner Packungsbeilage, ab wann sie als vergessen gilt? Oft ist das 12 Stunden, es kann aber auch 8, 6 oder sogar nur 2 oder 3 Stunden sein.

Wenn es wie bei den meisten 12 Stunden ist, dann ist das kein Problem. Du hast sie dann ja nur 6 Stunden zu spät genommen, damit gilt sie nicht als vergessen, der Schutz ist also noch da.

Heute Abend einfach wieder wie immer nehmen, also um 19 Uhr. Du könntest auch mit Nachts weiter machen, aber ich finde abends von der Uhrzeit her besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testwiegehtdas
09.08.2016, 12:47

oh ich habe das falsch gelesen:

Ja, in dem Falle hättest du sie Montag um 19 Uhr oder Dienstag Nacht nehmen müssen.

Nun lagen mehr als 36 Stunden zwischen den Einnahmen und der Schutz kann beeinträchtig sein.

Daher ab der richtig genommenen Pille  7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Trotzdem solltest du sie jetzt weiter einnehmen.

1

Hallo Elenaaa98

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du darauf achten das der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 2 Pillen dürfen keinesfalls mehr als 36 Stunden liegen. Das heisst jetzt für Dich 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie weiter wie gewohnt und lies den Beipackzettel dort steht alles was du beachten musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter im Rhythmus der Packungsbeilage nehmen.
LG, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung