Frage von Humpelschtilz,

Wichtig: WER KENNT nen interessanten Gewölbekeller möglichst inne Mitte von D

WER KENNT nen interessanten öffentlichen Gewölbekeller möglichst inne Mitte von D wo für alle ziemlich gleichweit is zwecks Anreise?????

Sowas wo denn auch preiswerte Unterbringung gibt ringsrum in diese Gegend für die Anreisenden....

Danke für Info!

Hilfreichste Antwort von Brigitta270755,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider kann ich mit einem interessanten Gewölbekeller nicht wirklich dienen, OpiHum, wenn ich auch relativ mittig in D wohne. Womit ich dienen KÖNNTE, so als Unterbingung und Tagungsort - ggf. auch mit Verköstigung, ist dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Gimborn Das hübsche Häuschen kommt dem, was man als Gewölbekeller bezeichnet, optisch schon recht nahe, es ist allerdings zum Glück beheizbar und birgt neben einigen (teils Gewölbe-) Kellerräumen auch ein Verlies (zur Schänke umgebaut) und viele, viele Fremdenzimmer, deren Vermietung der International Police Association obliegt. Eigentümer dieses kleinen Häuschens ist mein Lieblingschef, der Baron von F., der mich gelegentlich gerne mit Sätzen wie "Meine Frau hat mich verlassen!" zu Tode erschreckt, um mir dann mit einem grinsen auf mein entgeistertes Krächzen "Ach du Sche...!" sagt: "Ja, sie ist vorhin zum Augenarzt gefahren und wird in einer guten Stunde wieder da sein!"

Ich weiß nu nicht, was die IPA für die Miete in den Zimmern nehmen wird, nur, dass man tunlichst rechtzeitig bucht, weil die vor allem im Sommer immer gut von Tagungsgästen aus den Reihen der Polizei belegt sind. Catering gibt es vor Ort gewissermaßen auch, - zum einen gibt es das Schlosshotel, vorläufig noch von einer Familie Preuss geführt und zum anderen gibt es den jüngsten Sohn meiner Lieblingschefin, den ihr euch unter wewewe.chefranz.com schonmal anschauen könnt. Falls er dann nicht grad wieder mal in aller Herren Länder unterwegens ist, (Kanada steht bei ihm als Jobtravel-Ziel noch aus!) könnte ich ihn dazu nötigen, ab und zu mal was für euch zu kochen.

Ach ja, und die von Zickzach erwähnte Balver Höhle ist zwar nicht gerade fußläufig nahe, könnte aber in einer halben Std. Autofahrt erreicht werden.

Kommentar von Humpelschtilz,

Dankeschön lieb rüberwink!! Dis war sehr ausführlich un ich kuck mir ja alles denn in Ruhe durch! Liebe Grüssli!!!

Hallo Leute - ich wollte hier eingtlich gor kein Sternchen vergeben weil wir uns noch nich entschieden hatten welche vonne Kellerluken wir den Filmteam zwecks Premiere fürn privaten usertreffen vorschlagen könnten.......

Un ein netten Anwärter hier wär logo auch Grüni gewesen weil: am Golde hängt zum Golde drängt doch alles - NICH von Mozart.

Aber diesen Stern kriegt Brigitta weil ich in meine ma wieder verschlossene Frage kein Sternchen mehr geben kann (im Gegensatz zu bestimmte user ihre von Support unbehelligte Elaborate: "Hab grade ein Gewaltvideo gesehn - all das Blut als sie den Kopf abgeschlagen haben - so g.eil!! - solltet Ihr auch mal kucken!" un übelste Sexfragen : "Will meine Lehrerin fi-cken" oder: "Mein Sohn hat in der letzten Woche hier allerhand Unsinn gepostet - wie bestrafen - am besten ich vergewaltige den mal?" die uns als offene schöne Fragen monatelang nett erhalten blieben BIS ich sie als Vergleich zu meiner letzten Verschliessung vorgeführt hatte!!)

Na un nu bin ich ja wiedermal wech - auch wenn ich den pschychologischen Stand von ein Nich-Täter gern diskussionsfrei&klar gewust hätte nachfragehalber. Ich könnt hunderte Fragen nachweisen die auf identisch gelagerten Fragelevel stehn un bestehn.

Also liebe Brigitta - alle fünf güldene Zacken mit liebe Grüssli ausse vorgezogene Sommerpause zu Dir rüberwink!!!

Antwort von gruenbaer,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich hier ein wenig aufräume könnt Ihr gerne meinen Keller haben.

z.Z. ein wenig eng!
z.Z. ein wenig eng!

Huhuu grüni, brauchst meinswegen nich extra aufräumen: Deine gutgetarnten Goldbarren räum ich Dir gerne wech ;o)) da bin ich doch völlig hilfsbereit!!! Wir kennen nen Schrottplatz wo man die abkippen kann un auch gleich Gegenwert für Metallisches ausbezahlt kriegt.

Es grüst von gansen Herzlich Dein OpiHumimmeranneseitenvonneReichen

Kommentar von amdros,

Ohja gruenbaer..ich helf Dir beim aufräumen..bin schon unterwegs mit einer grooooßen Schaufel!!!

och9 amdrösle bis Du ran bist sind wir lääängs mit durch ;o)) ;o)) Aber ich heb Dir ma ein Barren auf damit Deine Schaufel nich umsons rangeschleppt hast.

Kommentar von amdros,

Nee nee Humpi..ich bin aber näher dran als Du und..hab auch ein Auto und das ist schneller als ein Fahrrad..haha

Kommentar von gruenbaer,

Moin Ihr beiden, schön Euch zu lesen!

moin amdrösle -huhuhuuuu - siehste mein ichheule. ?!!

moin grüni - heb mir EIN Barren auf bitte - bin ich doch schon wieder an richtigen Reichtum vorbeigeschrammt.... un nu sag mir keiner nie mehr Fahrradfahrenisgesund wo des sooo aufn Gemüt geschlagen hat mich ebent!!!

Kommentar von Brugmansie,

Ich helf da auch gern beim Entrümpeln!

Kommentar von Lilly2643,

Ich miete mir sofort mein Ferienauto - bin schon unterwegs, damit kann ich das "Gerümpel" auch prima abtransportieren. Bloß nicht anfangen ohne mich. ;-)

Kommentar von Brigitta270755,

Neee, Mann, NICH extra aufräumen! Das tun wir doch gerne, und ganz selbstverständlich., ich komm auch extra drei Tage vorher und stapel die ollen Prötteln, die da auf dem Bild zu sehen sind, an den Wänden hochkant! Kann man doch wunderbar als Schallschutz zum Nachbarskeller nehmen, falls es mal etwas lauter wird mit die Musik!

Kommentar von DrDralle,

Ach nee, lass drinne

Kommentar von Gerdamaria,

na...das ist ja mal wieder typisch;-)) kaum hat jemand Kohle...da tauchen auf einmal alles auf und wollen helfen...;-))

Kommentar von gruenbaer,

Genau Gerda, ich meinte "aufräumen" nicht mitnehmen...

Das müssen einige irgendwie falsch verstanden haben. lol

@Gerdamaria - das sin die Freunde wo Menge von hast wenn grad ma Honorar gekriegt hast.... isses aufgebraucht sind diese alle wieder wech ;o)) ;o))

Gibt noch ne andere "Freundes"runde - ich nenn die immer Ausenkreis von Ausenkreis - die haben die Prahle KENNST Du eingtlich auch...? Logo haben die blos ma von Hörensagen ausse Ferne von gehört...muhahahaha also wenn ich dis berüüühmte Kennst Du eingtlich.... hör denn krieg ich immer schon nen berüüühmten Brechanfall ;o)) ;o))

So un nu geht das DOCH an die Kohle von grüni - jedenfalles per Visualisieren un fürn Momang glücklich sein. ;o)) ;o))

Kommentar von Mariekele,

@ gruenbaer ..... das Foto ist umwerfend ^^

Kommentar von YarlungTsangpo,

@ Mariekele ....umwerfend wenn das Goldbarren wären ;-)))) Das trennt bei den Freiwilligen Aufräumern Spreu von Weizen...

Kommentar von gruenbaer,

YT, wenn Du wüßtest...

@ Gruenbaerli ......meinte mir schaffen des auch mit Krückstock ?

sooo lange wie Ihr hier rumerzählt bin ich mit mein ollen Gesundheitslenker-Fahrrad inzwitschern lääängs vor Ort un hab schon ma draufgebissen - also Bernstein isses jedenfalls nich;o)) ;o))

Kommentar von Brigitta270755,

Nee, also, wenn ihr immer noch das Bernsteinzimmer des Zaren suchen soltet, - DAS hab ich ja schon längst mal geborgen und in meinen eigenen Partykeller verfrachtet! Da braucht ihr garnicht länger für in der Ostsee herumtauchen, das ist wech.

Antwort von amdros,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Humpi..

einen Link habe ich..es gibt aber noch viel mehr davon wenn Du eingibst..Gewölbekeller Magdeburg..stöbere da mal..

http://trimr.de/16IY

Kommentar von amdros,

http://trimr.de/16IZ

ein Link von Rostock..gilt genau wie auch für Magdeburg..nachschauen und noch mehr finden!!

Kommentar von xxxKASIxxx,

Huhuuu Humpi, ich schließe mich dem Röschen hier mal an ;-) Erster wie zweiter Link. Es sei mir verzieh´n ;-)

Kommentar von amdros,

KASI..ICH gestatte es Dir auf jeden Fall..weißt Du ja..^^

Klar ;-)

hell leuchten die beiden nördlichen Leuchttürme vonne Küste!!! Hinwink!!

Jo wär doch auch iwie schick wenn unse Bayerischen Freundchens ma die tolle-rante Water-kante vonne Ostsee zu sehn kriegen wo nich alswie de Nordsee gleich stundenlang des Weite sucht wenn die kommen ;o)) ;o))

Hahaha, die Bayerischen Freundchens an der Waterkant. :-)))

Antwort von Gerdnrw,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, lieber OpiHum,

ich weiß zur Zeit noch nicht, welchen Ort Du mit "D" meinst!

Ist es Düsseldorf?

Dann schlage ich diese Lokalität vor:

http://www.haus-zum-haus.rittermahle.de/ritterkeller/index.html

Hier gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe, die jedem Geldbeutel entsprechen!

Lg,

Gerd

Kommentar von Gerdnrw,

...Ist es Dresden, wo ich mich allerdings nicht auskenne, so biete ich folgende Seite zur Auswahl der Lokalitäten an:

http://www.qype.com/ded21/search/gew%C3%B6lbekeller

D = DEUTSCHLAND ;o)) ;o))

;o)))). Duesseldorf ist von uns aus gesehen Links Aussen!!

Kommentar von Izusa,

*** hehe, von mir auch ;-)))

Antwort von aurata,
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Denke, Frankfurt ist sehr zentral? Dafür aber auch sehr teuer. Für wie viel Leute sollte das sein?

Nicht weit von Frankfurt am Main, mit direkter S-Bahn/Bahnverbindung und ca. 5 Minuten geradeaus zu Fuß, oder direkter mit Auto bis vor die Tür, ist die Rheinschanze in Mainz-Kostheim. Ist zwar "nur" eine Schanze, dafür aber mit richtigen Gewölbe und sehr schöne Lage am Rhein:

http://www.rheinschanze-maaraue.de/restaurant-rheinschanze.html

Kommentar von aurata,

Und ganz in die Nähe, direkt UNTER der Brücke :-)) (falls das nicht verwerflich ist)
kann man sich sozusagen ein Brückengewölbe mieten:

http://kuerzer.de/brueckenkopf

Kommentar von sanne172,

Wie cool! :-) Da sollten wir auch mal was feiern, oder? ;-)

Kommentar von aurata,

Für unter der Brücke müssen wir schon mehr als 2-3 sein (bis zu 200 ;-).

Aber für Rheinschanze sind wir schon genug und können gemeinsam vortesten demnächst ;-). Wie wäre es?

,,,,,,,,,

Kommentar von aurata,

Hey, ich habs gelesen! :-p Heißt das, du findest mein Vorschlag nicht gut? blinzel

Kommentar von aurata,

Ich vergaß: Beides kenne ich persönlich :-)

nee ich wunder mich zwecks sannchen ;o))

Kommentar von sanne172,

Wieso denn?

Ich feiere sehr gerne mit aurata, auch und ganz besonders gerne im echten Leben.

Kommentar von Tammara,

auch geknuuutsch werden will =^.^=

Kommentar von aurata,

@Tammara: für dich auch ein Schmatzer :-)

http://forum.sacred2.de/images/smilies/schmatz.gif

Kommentar von Mariekele,

.... und wer küsst mich ? lach

Kommentar von aurata,

weißu was, wir treffen uns alle unter der Brücke und dann bekommse auch einen schmatzer. ;-)

Kommentar von CindyCinderella,

ät: humpelschlitzohr, sanne, tamara, aurata un marie: knuuutsch http://www.pantuschky.de/knutsch.gif sooo......jetz habta alle wat davonn......hihihi ;P

Kommentar von andisazi,

Dürften denn da außer OpiHum noch andere Männers mit bei sein? mal ganz vorsichtig den Finger heb

Kommentar von aurata,

Du bist sozusagen "stanardinklusive", denke ich mal so... ;-) mal abgesehen von anderen Männers :-))))

Kommentar von aurata,

Cinderella, DU hast uns gefehlt! :-*

@andi - dis glaubs nu nich selber das ich mich ALLEINE mit NUR ein helferischen Bieri untere gansen Frauen hinwag. Nenee, da müssen sovielewiewollen-Männers her - anders geht ma garnich!!

über Dich liebe sannchen hatt ich mich insofern bischen gewundert weil nich mit- sondern auchfeiern willst.... hätt ja direkt nett sein können Du hättest MITfeiern möchten...... ;o)) ;o)) welcome, ich such ja was für viele!!

Kommentar von sanne172,

@Opihum

Ich feiere auch sehr gerne mit, aber um mich selber einzuladen, bin ich viel zu schüchtern! :-)

@andi

Du bist uns immer willkommen (weißt Du doch!)

(Bussi @ Cindy!:)

Antwort von DrDralle,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oderodermain ¿ ¿ ;o)) ;o))

Antwort von Mizi59,

Hay Humpi,schau mal in die Mapps von Google(gib dort Immendingen ein),und teste erstmal aus,ob das,ca.die Mitte von D ist.

Antwort von derregenmacher,
Kommentar von grueneoli,

bietet sich an -

Kommentar von andisazi,

... wäre ich auch sehr dafür - und in der Passage obendrüber gibt´s für alle was zum Gucken und ein Purzel-an-glockenspiel...

Antwort von schulle2,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Freyburg / Unstrut, da kenn ich zwar keinen Keller, aber da ist eine Sektkellerei. Und auch noch eine sehr bekannte.

Antwort von Lilly2643,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wäre das etwas für dich? Liegt wirklich mitten in Deutschland:

Gewölbekeller im Kloster Corvey

http://www.menne-gastlichkeit.de/bankett/fuersten.html

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt's in der Gegend auch.

Kommentar von Lilly2643,

Oder ein paar km weiter - da kann man auch gleich übernachten:

http://www.tonenburg.de/

auch sehr interssant!!! Danke Lilly!! Wär dis den wengstens auch in Deine nähere Nähe??

Kommentar von Lilly2643,

In der Nähe meiner Eltern. ;-)

Kommentar von koch234,

kann ich auch direkt aus zweiter Hand begeistert empfehlen ;-)

das Kloster meinte ich!

Antwort von osmond,

Hi, Sophienkeller, Altmarktkeller. Dort war ich aber novh nicht. Gruß Osmond http://www.sophienkeller-dresden.de/

Kommentar von osmond,

Jo, lieben Dankeschön rüberwink!!

also wenn Drresden denn fällt mir gleichma Theatersaal von Carte Blanche ein - aber in Dresden weis ich erstma keine preiswerte Unterbringung wo nich gleich Jaaahre vorher bestellen müstest....

Antwort von sechsertraeger,

Meinst du als Location für eine Feier? Dann könnte ich dir die Kneipe "Hinkelstein" in Marburg an der Lahn empfehlen. Liegt ziehmlich genau in der Mitte von Deutschland, Hotels und Jugendherberge gibt es auch und der Gewölbekeller ist wirklich super!

Wenns ne Kneipe is in diesen direkten Wortsinne denn geht nich.

Ich kuck aber trotzden ma in net nach diesen Tip un Dankeschön!

Antwort von MojitoTom,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Humpel,

aus persönlichen Erfahrungen kann ich Dir leider nicht berichten. Mit etwas Suche bin ich auf folgende Seiten gestoßen. Vielleicht ist das etwas für Dich und Deine Gesellschaft.

Ich weiß nicht, ob Du nur den "Raum" mieten möchtest, oder ob inkl. Service (Speisen und Getränke) sein soll.

Schau Dir mal die Links an.

http://www.schlosskeller-windecken.de/page/feiern-1

Kommentar von MojitoTom,

jo mein Google is ja nich kompottgegangen inzwitschern - nenee, ich bin mehr aufn persönlichen Tipp aus zwecks WER KENNT..........

Kuckst nur in sone Links is meist alles schönfotografiert.... fährt denn hin - huch - denn must dir womöglich erstma auchsoschönsaufen un dis kommt nur den Betreiber zugute..... ;o))

Kommentar von MojitoTom,

Dann wünsche ich Dir, dass Du noch eine Antwort mit persönlichen Erfahrungen erhälst. Viel Glück. :-)

jo, DANKE!

Antwort von Mariekele,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Mitte von Deutschland bietet sich doch Hessen an! Ich kenne das Lokal zwar nicht, sieht aber chic aus: Restaurant im Gewölbekeller Darmstadt

Hier der Link: http://trimr.de/16Js ..... zieh das mal in Betracht ;-)

Jo zieh ich! Lieben Dankeschön rüberwink!!!

Antwort von Cornyx,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Cornyx,

Bei Kassel.

Lieben Dankeschön! Hab reingekiekt: seeehr schick - aber zu klein.....

Kommentar von Cornyx,

Stimmt denn die Lage?

Es gibt in der Weinregion Neustadt, Mannheim, Weinstadt, etc. viele Möglichkeiten. Nur das Kriterium der Mitte und Finanzierbarkeit ist fraglich.

nu ja die nördliche Ostsee möcht sich ja auch nich an AdW geschoben fühlen hierbei - ne Rösle & Kasi ?!!

Kommentar von amdros,

Ok..schaue hier noch mal!!

So und nicht anders Humpi ;-)

Antwort von casamaria,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

scusami....aber das habe ich nur ca. 50 km südlich von Rom zu bieten...ist aber echt urig und nett...

Antwort von ZickZach,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie wärs mit der Balver Höhle? Wird auch bewirtschaftet http://de.wikipedia.org/wiki/Balver_Höhle

musst den kompletten Link kopieren, so funzt der nicht

jo, Danke Dir - ich mus mich durch alles hier in alle Ruhe durcharbeiten un da schreib ich denn Dein Link auch mit ab.

Antwort von YarlungTsangpo,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na da möchte ich Dir doch den Hofkeller der Würzburger Residenz empfehlen.

Na geografisch duerfte Würzburg doch in etwa mittig liegen.

http://www.hofkeller.de

Lass dich von diesem öffentlichen Gewoelbekeller der ehemaligen Fürst Bischöfe bezaubern!

Wer's ein bisserl schauriger will. Da wären noch die Kasematten der Veste Rothenberg. Übernachtungen ringsum in Pensionen sind kostenguenstig.

Müsste auch in etwa mittig liegen so zwischen Nürnberg und Erfurt, mit schöner Landschaft.

http://www.festung-rothenberg.de

Ist öffentlich, wird vom Heimatverein verwaltet und man kann Veranstaltungen dort "einmieten" Wein wird es sicher geben im Herzen des Bierlandes Franken ;o)))

DAS is schonma höchst interssant weil die auch Filmnächte machen

Das Ambiente der Hofkellerei ist eine Reise wert!!

Unterbringung ringsum in Hotels und Pensionen auch preisgünstiger im Umland. Würzburg ist nicht teuer, was Übernachtungen anbetrifft.

in diese Gegend wern wir Merzhi un erwinchen getrennt voneinander befragen un mit unse Schlafsäcke überfallen ;o)) ;o)) Merzhi - immernoch dis lausige Vodafone ¿ ¿ heul !!!!

Antwort von diewildeHilde,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab schon in reichlich Häusern mit gruseligen Gewölbekellern gewohnt - feiern hätte man da sicher auch gut können..... sag mal, wie viel Leute reinpassen müssen, zum feiern, dann ist die Suche und Auswahl sicher einfacher......

VIELE ;o)) ;o))

bei nich so viele kann ich auch meine gute Stube für hingeben ;o)) wie manche user ja schon wissen ;o))

Antwort von holodeck,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag vielleicht mal hier, ob der Gewölbekeller noch steht, oder doch leider beim letzten Hardrockkonzert zusammengekracht ist (mal ernsthaft: ein Punkkonzert hat vor Jahren mal Teile vom alten Turm gefällt; 2,5 Meter dicke Felssteinwände machten einfach "plumps" in den Burggraben. Vielleicht tät's dann ersatzweise auch der Rittersaal, normalerweise die WG Küche, oder aber die Scheune. Irgendeine urige Lokalität wird sich auf dem Gelände schon finden lassen. Ansonsten nettes unkonventionelles Fleckchen für Selbstversorger inkl. Lagerfeuerromantik, ohne große Ansprüche, dafür aber auch sehr einfach. Sau am Grill möglich, wenn man das arme Viech denn selbst beim Bauern organisieren möchte sowie preiswerte Gruppenunterkünfte. Sogar selber Holz hacken darf man.

Nähe Seesen, Goslar
http://www.burg-lutter.de/

Bürgerliche Pensionen und Hotels gibt es übrigens auch im Ort ;-))

.....bei uns steht als Kleingedrucktes immer auffe Einladung: Wir möchten nich das Tiere leiden oder sterben müssen NUR weil wir feiern wollen..... ahnste was?! Bin doch bekannt als OpiHumimmerauffeseitenvonneopfer ;o)) Aber als Pick-Nicker & Selbsversorger sind wir guuut geübt!!!

Kommentar von holodeck,

Kein Problem, ein Maiskolben am Spieß über offenem Feuer sieht bestimmt auch sehr repräsentativ aus ;-))

Veggie-Nuggets, Veggie-Bratwürschte, meine Haferflockenbouletten (daaa is noch jeder drauf abgefahren der nich wuste das Haferflocken drin sind - dabei sind die sooo gesund) also mitn Grillen is kein traurigen Thema. Wichtig wär das gruselige Gewölbe das einen nich stückweise aufn Kopp fällt als besondere Gruselzugabe..... Ich ruf da ma an ob die überhaupt noch existieren. Bei sone WG's weis man des heutigentags ja nie.....

Antwort von fcstpauligab,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Danke, is ja auch interssant!

Antwort von RuedigerKaarst,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mittelpunkt eines von Breiten- und Längengraden begrenzten Gebietes

Passt man die Grenzen Deutschlands in ein Gebiet zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden ein, so liegt der Mittelpunkt in der Gemeinde Niederdorla (Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen) etwa 500 m nördlich des Kernorts Niederdorla und etwa 1.000 m östlich des ehemaligen Bahnhofs vom Ortsteil Oberdorla bei 51° 9′ 48″ N, 10° 26′ 52″ O.

Dieser Mittelpunkt hat als Koordinaten die Mittelwerte der Koordinaten des nördlichsten und südlichsten, sowie des östlichsten und westlichsten Punktes.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Das Schloß Goldacker zu Weberstedt

An der Schule 11
99947 Weberstedt
Telefon: 03 60 22/99 94 04

Beschreibung:

Das Schloß direkt am Nationalpark Hainich wird als Natur- und Umweltzentrum genutzt.
Das Rittergut von 960 bietet Ihnen gemütliche Gastronomie mit Thüringer Küche, Übernachtungsmöglichkeiten, einen gemütlichen Gewölbekeller und vieles mehr.

Quelle: thueringentherme.de/fileadmin/php/ausflug.php

Weberstedt liegt ca. 10km von Niederdorla entfernt.
Dort dürfte es also sehr nah an der Mitte von Deutschland sein ;) :D

Das war aber ma pingelig recherchiert ;o)) ;o)) Ganz lieben Dankeschön rüberwink!!!

Nu wissen wir Randgruppen wengstens ma präzise das wir an AdW wohnen ;o)) un fragt sich jeder wieso Niederorla nich eingtlich Hautstadt geworden is Gans gerechterweise!!!

Ich wer nachher gleichma Schloss Goldacker net-erforschen. Warst Du da ma selber schon??

Kommentar von RuedigerKaarst,

Nö, da war ich noch nie, aber ich denke, dass ich in dem Hotel auch nicht nächtigen werde.
Die Preise haben mich überzeugt, dass ich dort besser nicht nächtige.

Antwort von dasOberhemd,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir leid, sowas habe ich auch bisher vergeblich gesucht.

denn bist hier ja genau richtig - tun wa uns zusammen un wartenwa ma was alles Brauchbares zusammenkömmt zwecks alle zusammenkömmen ;o))

Antwort von Meerspinne,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Gimmeldingen bei Neustadt an der Weinstraße gibt es einige mit Gaststätten im Gewölbekeller. Schau mal auf der Landkarte, liegt ziemlich Zentral. Ca. 400 km nördlich ist Münster, 400 km westlich Paris, 400 km südlich München und ca. 350 km östlich ist Dresden. Zwischen Heidelberg und Kaiserslautern findest du es. - Grüße

Kommentar von koch234,

ja, an der Weinstraße reihen sich die Gewölbekeller ja nur so aneinander, da war ich auch schon in einigen und die "Pälzer" denken auch gern, dass die Pfalz in der Mitte Deutschlands liegt . . . ;-)

Antwort von bibelibu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.tarsius-welt.de/ in Heidenau bei Dresden

oh ja super un herzlichst Dankeschön!!! Leider sind meine Däumel für heute alle. Aber die wachsen ja wieder nach ;o))

is nachgewachsen ;o)) ;o))

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community