Frage von CookiesQueen, 26

Wichtig! Unterricht zum Thema "Aufklärung& Sturm und Drang" leiten und Aufgaben für Schüler entwerfen?

Hallo liebe Community...

Ich bin in der 11. Klasse und wir haben einen ziemlich schlechten Deutschlehrer, der den Schülern immer das Leiten des Unterrichts übernehmen lässt. Wir sind zu dritt und müssen etwa 5 Schulstunden leiten, es darf aber auf keinen Fall ein Vortrag/Referat werden.

Wir haben das Thema "Aufklärung/sturm und Drang" und die Literatur dieser Epoche..Eine Schulstunde haben wir bereits mit einem Vortrag verbracht um der Klasse vor Augen zu führen, was zu dieser Zeit so Sache war. Jetzt wissen wir nicht, wie wir die Klasse mit einbeziehen können durch Gruppenarbeiten etc... oder auch, wie sie einzeln zu dem Thema arbeiten können.. Wir sind ziemlich verzweifelt und wissen nicht weiter.. Habt ihr zufällig Ideen, die Klasse mit Aufgaben zu versorgen? macht ein Rollenspiel (u.a) sinn? Zwischen .. keine Ahnung... Voltaire und einem Mitglied des Klerus' ? Ich wäre euch Solo super dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community