Frage von kastelic, 207

Ist eine Unfruchtbarkeit durch Antidepressiva möglich?

Ich (weiblich, 16) nehme seit paar Jahren Antidepressiva, habe seit 4-5 Monaten meine Regel nicht mehr bekommen, trotz Pille. Kann man durch Antidepressiva unfruchtbar werden? Oder ist das eine hormonelle Störung?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 127

Du hast keine Periode, die Abbruchblutung kann auch mal ausfallen. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann eine weniger aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sein, sprich eine schwächere oder nicht vorhandene Blutung.

Antwort
von Schuhbach97, 146

Würde das mal auf jeden Fall mit einem Arzt/Frauenarzt abklären lassen

Antwort
von samm1917, 100

was für ein medikament nimmst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community