Frage von Bea1270, 57

WICHTIG-Schwanger oder nicht, Nach Pilleneinnahme übergeben?

Bitte helft mir. ich habe vor circa 1 Monat mit meinem Freund geschlafen (Nehme Die Pille) Circa eine Stunde danach habe ich mich übergeben, habe aber keine Pille nachgenommen. Danach haben wir immer zusätzlich verhütet. Meine Regel habe ich bekommen, das sagt ja allerdings nicht viel aus, wenn man die Pille nimmt. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war, habe allerdings doch ziemlich Angst, da sich mein Bauch in letzter Zeit merkwürdig anfühlt. Ich weiß, ich werde bald zum Frauenarzt gehen, aber würde mich über Antworten sehr freuen, da ich etwas in Panik momentan bin. Bin Momentan in meiner Abiturphase, weshalb mich das sehr aus der Bahn werfen würde, bitte um schnelle Antwort.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Erbrechen kann die Wirkung der Pille beeinflussten, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme passiert. 19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Ein komisches Gefühl im Bauch kann sehr viele verschiedene Ursachen haben

Antwort
von Shiftclick, 21

Entscheidend für die Wirksamkeit der Pille bei Erbrechen ist nicht der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs sondern wann man die Pille genommen hat. Das geht aus deiner Frage nicht eindeutig hervor. Ich nehme aber an, dass wenn du die Abbruchblutung bekommen hast und der Test negativ ist, dass du nicht schwanger bist. Wenn man auf seine Befindlichkeit fokussiert, kann man viele Sensationen bekommen, auch scheinbare Schwangerschaftssymptome. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, aber 100%ige Sicherheit kann ich dir auch nicht geben.

Kommentar von Bea1270 ,

Ich habe mich eine Stunde nach einnehmen der Pille übergeben..

Keine Abbruchblutung, aber meine normale Regel wann ich sie bekommen sollte.

Kommentar von Shiftclick ,

Wenn man die Pille nimmt, kriegt man keine Regel, sondern eine Abbruchblutung. Soweit wir das sehen können, ist alles in Ordnung. Das nächste Mal nimmst du eine Pille nach.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Der Test war zu 99% korrekt, also mach dir keine Sorgen.

Antwort
von GravityZero, 25

Wenn der Test negativ war, dann kannst du beruhigt sein. Wann hast du dich übergeben? 1 Stunde nach der Pille, oder 1 Stunde nach dem Sex?

Kommentar von Bea1270 ,

1 Stunde nach der Pilleneinnahme, Sex hatten wir ein Paar stunden vorher, aber die Spermien überleben ja ein paar Tage

Kommentar von GravityZero ,

Ok, das war in der Frage nicht eindeutig.

Antwort
von maryberry97, 13

Ich würde in 3 Tagen noch einmal einen Test machen. Kauf dazu ruhig einen teureren Test. Ich habe mal mit einem billigen getestet, der dann positiv war, obwohl ich gar nicht schwanger war. 

Wenn ihr zusätzlich mit Kondomen verhütet habt (eine Woche lang) und dabei auch nichts passiert ist, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. 

Ich bin nach dem positiven Test sofort zum FA und habe da nochmal getestet und der hat mir gesagt dass ich definitiv nicht schwanger bin. Hol dir einfach den nächsten freien Termin (soweit es mit dem Abi vereinbar ist) und dann hast du Gewissheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten