Frage von lasvegas2011, 90

Wichtig! Muss ich DRINGEND zum Arzt?

Hallo ich fasse mich mal kurz : Bin heute früher aus der Schule nachhause gekommen wegen einem enge Gefühl in der Brust Tendenz zur linken Seite. Und dazu ein stechen. Ich muss dazu sagen das ich mir regelmäßig den Blutdruck messe und mir das Messgerät immer Herzrhythmusstörung anzeigt. Hatte früher als ich 6 Jahre war ein duktus ( Loch im Herz ) das aber durch ein "Schirm " zu gemacht wurde. Dannach alle 4 Jahre zur Kontrolle bis ich 18 war . War immer als in Ordnung. Und man war der Meinung da wird auch nichts mehr kommen . Nun hat mein Hausarzt heute Nachmittag zu sollte ich ins Krankenhaus fahren ? DANKE IM VORAUS!

Antwort
von YTittyFan4Ever, 44

Geh einfach ins KH, ist besser und außerdem hast du dann nicht die ständige Ungewissheit, ob es was ernstes ist. Alles Gute :)

Antwort
von cyberfire14, 51

Ich würde einfach zur sicherheit fahren. Besser wenn man einmal unnötig dar war als wenn doch was ist und es schlimm ausgeht

Antwort
von Lumpazi77, 42

Fahre ins Krankenhaus, mit den Symptomen ist nicht zu spassen !

Antwort
von 1995sa, 37

Du solltest ins Krankenhaus fahren. Damit ist nicht zu spaßen. Zieh dich an und ab ins Krankenhaus. Ich spreche aus Erfahrung

Kommentar von lasvegas2011 ,

Darf ich fragen ob du die selben Symptome hattest ?

Kommentar von 1995sa ,

ja ich hatte nur keinen unregelmäßigen Puls. meiner war recht schnell mit 180. ich hab's lange hingezogen und nach 3 op's war dann die vierte op die letzte Lösung, herzschrittmacher. wäre ich früher zum Arzt gegangen wäre mein Herz nicht so beschädigt. und das mit 20 Jahren.

Kommentar von 1995sa ,

und das stechen, Druck und ziehen hatte ich auch. wie hoch ist dein Blutdruck und wieviel Puls?

Kommentar von lasvegas2011 ,

Blutdruck 115/79 und Puls 75 ( liege auf der Couch ) und natürlich zeigt er mir wieder Herzrhythmusstörung an

Kommentar von 1995sa ,

und wenn du ihn selber fühlst ist er unregelmäßig? am Handgelenk oder am hals rechts

Kommentar von lasvegas2011 ,

Ja in der Minute die ich grade gefühlt habe ist es 2x gestolpert war auch grade bei einem Allgemeinmediziner er hat ein ekg gemacht bei dem er gesehen hat das etwas zu hoch ist ( ich hab den Namen leider vergessen ) die Grenze war bei 100 und ich bin bei 90 gewesen. Und die herzstolper waren natürlich nicht zu der Zeit wo er mich abgehört hat. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe echt Angst er hat mir nur ibu 400 verschrieben.

Kommentar von 1995sa ,

ibu400? für was soll das sein. ist doch quatsch. fahr doch ins Krankenhaus. mir haben die Ärzte in der Praxis nicht geholfen. erst als ich ins Krankenhaus bin da hab ich dann eine vernünftige Behandlung bekommen. ibu sind Schmerzmittel. nix fürs Herz.

Kommentar von lasvegas2011 ,

Ja das habe ich mir auch gedacht vor allem hatte ich den Eindruck das er nicht mal wusste was der duktus ( das Loch im Herz ) ist. Gestern war Ruhe bin grad wieder in der Schule... Kann ich heute trotz keiner akuten Situation trotzdem ins Krankenhaus fahren ?

Kommentar von 1995sa ,

kannst du schon. sag vor allem das du Angst hast. und stell die Situation bissel schlimmer dar. also aber nichts dazu erfinden. aber du kannst heut hin. solltest du auch

Antwort
von Adrian593, 34

Auf jeden Fall! Wenn nicht sogar den Rettungsdienst rufen, hier besteht definitiv eine Notarztindikation!

Kommentar von lasvegas2011 ,

Aber das was mich noch verunsichert zu gehen ist das die Schmerzen momentan nicht da sind.

Kommentar von Adrian593 ,

Na und, einfach ins Krankenhaus und ein EKG und Ultraschall machen lassen. Es geht um deine Gesundheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community