Wichtig! Mein Hund hat eine Geburtspause von 5 Stunden, kann das sein?

8 Antworten

Rein rechtlich kannst du gar nicht Besitzer des Hundes sein sondern nur deine Eltern. Du bist 13 Jahre alt und ich hoffe für den Hund, dass deine Eltern sich mittlerweile kümmern. Schließlich haben sie die Verantwortung für eure Hündin und die Welpen.

Es wäre außerdem nicht schlecht, wenn du mal ein Feedback geben würdest. Hier sind genügend User mit Hundeerfahrung, die gerne wüssten, ob es der Hundefamilie gut geht.

Geburtspausen sind normal - allerdings nicht über einen derart langen Zeitraum.

Manchmal passiert es, dass die Wehen nicht mehr stark genug kommen - ein homöophatisches wehenförderndes Mittel hat man eigentlich schon im Vorfeld besorgt und parat liegen!!

Da du nicht so gut vorbereitet scheinst, hättest du dich längst an den Tierarzt wenden müssen - so besteht große Gefahr für Hündin und Welpen.

Geburtspausen von 2-4 Std sind normal, bei allem was länger dauert sollte man schleunigst den Tierarzt benachrichtigen... Das kann sonst für Hündin und die restlichen Welpen tödlich enden... Also Beeilung!

Hallo? 'Das interessiert Vermehrer nicht' Was soll das?! Ich glaube DU weißt gar nichts von & über Hunde, ich habe diese Frage hier gestellt nachdem wir beim Tierarzt angerufen haben, der meinte nämlich, dass alles ok sei. Das kam mir sehr komisch vor, weil 5 Stunden schon eine lange Zeit sind. Dann haben wir in einer Klinik angerufen & die meinten wir sollen sofort vorbeikommen-Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt-also die OP verlief gut & Hundemama & Welpe haben die Operation zum Glück gut überstanden! Das soll jetzt nicht böse rüberkommen aber ich will hier nicht als 'gefühlsloser Hundezüchter' dargestellt werden! Meine Hündin hatte jetzt den zweiten Wurf, bei dem letzten ging alles glatt, der Tierarzt hat uns geraten noch einen Wurf zu machen, weil es der Hündin wohl gut tut. Nach diesen Komplikationen haben wir uns allerdings entschlossen, dass wir auf keinen Fall noch einen Wurf machen lassen! Ich liebe meinen Hund über alles & weil ich ja die ganze Zeit von "meinem Hund" spreche, muss ich auch nochmal klarstellen dass sie der Familienhund ist & dass alle sie über alles lieben! ( Ich bin 13 Jahre alt,in diesem Alter kann ich keinen Hund als meinen eigenen nennen)

ich würde euch auch eher zum Tierarzt raten. Kann allerdings auch sein das da auch gar keine Welpen mehr drin sind, manchmal werden die absorbiert, weil irgendwas falsch lief, meist liegst an Bakterien etc, zb wenn beide Elterntiere nicht 100% gesund waren. Alles andere wurde ja schon sehr gut beanwortet, warten kann den sicheren Tod für die Hündin und die Welpen bedeuten...

Eine Geburtspause kann immer wieder mal vorkommen.

Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem den TA informieren und mal nachschauen lassen. Sicher ist sicher.