Frage von Capulcu99, 139

Wichtig lesen will er mich verarschen?

Hallo will er mich verarschen ich habe heute in mobile.de auto geschaut und intressiert und dan sagt er wohnt in norwegen ich sagte dann zu ihm keine interesse mehr jetzt schreibt er mir das

Hallo, Ich bin sehr beschäftigt und das ist der Grund wo ich möchte eine sicheres System für beide zu verwenden.

Ich habe einen Vertrag mit eBay Käuferschutz abgeschlossen. Der Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Auto und nichts extra bezahlen. Ich gibt Ihnen einen Zeitraum über 5 Tage an, ab dem Moment, an dem Sie das Auto erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten.

Die Zahlung wird über einem eBay abgewickelt und Sie haben 5-Tage Zeitraum für die Inspektion und die Möglichkeit, das Auto zu akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen.

eBay überprüft das Auto auf seinen Zustand und die Papiere auf Vollständigkeit, ich werde das geld bekommen wenn sie sich endgültig entschieden das auto zu kaufen. Wann auf eine Grund das Auto hat versteckten Mängel oder ist nicht, wie ich Ihnen geschrieben habe, lehnen Sie die Zustimmung. In diese Fall wird eBayerstatten Ihnen das Geld zurück, und ich kriegen mein Auto zurück, auf meine Kosten. Wenn Sie immer noch daran interessiert sind, Sie mir bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Lieferadresse,Handy Nr senden. Ich werde eBay diesen informieren. Danke,

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 37

Lass mich raten... das Auto ist auch noch auffallend günstig...

Haha...

In Wirklichkeit sitzt der wahrscheinlich in Nigeria und hat 20 Sätze Autofotos aus irgendwelchen Dateien mit 50 verschiedenen Geschichten in die unterschiedlichsten Portale gestellt.

Fällt nur jeder Hundertste auf die Masche rein, kann er sich von dem so erzielten Einkommen das halbe Land zusammenkaufen...

Kommentar von Capulcu99 ,

Was kann er mit mein email adresse machen? Ich habe ihn garnicht mehr

Kommentar von bronkhorst ,

Mit der mailadresse allein nicht... Aber er wird wohl versuchen, Dich zu überzeugen, dass er ja nur ein paar Tausend € als Sicherheit braucht, um Dir das Schnäppchen zugänglich zu machen...

Antwort
von kkkurt2, 44

Ein ganz klassischer Betrugsversuch. Einfach ignorieren

Antwort
von peterobm, 67

ebay stellt nur die Plattform, lass die Finger von. Das stinkt nach Betrug.

Ebay hat auch kein Käuferschutz, das gibt´s bei Pay-Pal

Geld weg und kein Auto xD

Antwort
von Alopezie, 13

Bekannte Masche. Ignorieren! Mit deiner email kann er dir garnichts, außer dich nerven. 

Antwort
von Dimon41ik, 85

Würde ich nicht machen, schon aus dem Grund weil das Auto nicht in Deutschland ist. Wer weiss was sich die Betrüger jetzt für eine Masche ausgedacht haben..

Kommentar von ToxicWaste ,

Wieso "jetzt"?

Die Masche ist uralt.

Antwort
von emib5, 42

Das ist eine alte Masche. - Finger weg.

Antwort
von jbinfo, 49

www.sicherer-autokauf.de

Das ist eine alte und bekannte Betrugsmasche. FINGER weg davon !

Dazu kommt, ebay ist eine Verkaufsplattform und kein Unternehmen das Ware prüft.

Antwort
von iddontkcree, 16

Vergess es der wird dich sonst betrügen

Antwort
von KeinName2606, 47

Das ist sicher nicht seriös. Wieso sollte ich mein Auto in einem anderen Land inserieren? Soll er es  doch in Norwegen verkaufen ;)

Antwort
von MrWolf633, 62

Mach das nicht... er versucht, zu Betrügen. Du kriegst das Auto auch nicht.

Was mach ich jetzt am besten kein nachricht mehr schreiben ?

Kommentar von MrWolf633 ,

Einfach nichts schreiben....

Er hat meine email adresse kann er damit was machen? Und wie blockiere ich das person?

Kommentar von MrWolf633 ,

Hmm, bin nicht sicher... aufjedenfall nicht mehr anschreiben.

Antwort
von signk, 28

Zu allererst solltest du mal Satzzeichen verwenden.., die erleichtern das lesen und verstehen ungemein.!!! 

- bei ihm ist es eine automatisierte Übersetzung, das merkt man.., bei deiner "Frage"?? - keine Ahnung.. 

Zu der Thematik: es ist doch für jeden ersichtlich dass das hier nach Verarsche und versuchte Abzocke riecht.., wieso nicht für dich??   Wir haben Autohäuser und Händler ohne Ende in unserem Land.., wieso sollte sich dann ein Käufer auf dubiose "Geschäftspraktiken" aus dem Ausland einlassen, hm??

Kontakt abbrechen.., und schon hat man Ruhe. 

Man KANN alles kompliziert machen.., MUSS man aber nicht.. 😁 😂 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten