Frage von mynameisss, 53

Wichtig! Kommt mein Paket nicht an, Betrug?

Hello, ich habe mir Schuhe bestellt (Privatverkauf) und habe nun gestern Abend die Sendungsnummer erhalten. Diese wird jedoch auf der DHL Seite nicht gefunden, außerdem steht auf dem Bong 1,5 kg... Seit wann sind Turnschuhe so schwer? Bei mir waren es bisher immer nur 0,7 kg wenn es sich um Schuhe handelte. Dazu kommt noch, dass dort, wo eigentlich die Post immer den Betreffer hinkritzelt, gar nichts steht. Macht das für euch alles Sinn bzw kann das sein/vorkommen?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 9

Die 1,5 Kg können vorkommen, denn die Verpackung könnte etwas schwerer sein oder der Verkäufer bzw. Versender hat diese einfach zu hoch frankiert, also als 1,5 Kg Paket und dies ist nicht schlimm.

Auch kann es sein, dass die DHL Sendungsverfolgung nachhängt, also die Sendung wird vielleicht noch in den nächsten Stunden verfügbar sein.

Sollte sich morgen der Status nicht geändert haben bzw. diese immer noch nicht gefunden werden, dann wende dich an den Verkäufer bzw. Versender oder direkt an den DHL Kundenservice:

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von Rosswurscht, 23

1,5 Kilo kann die Firma als Pauschalgewicht eingeben. Das kann von dem Tatsächlichen durchaus abweichen.

Die Sendungsnummer ist nicht sofort hinterlegt, das kann ein bisschen dauern, und das DHL Tracking ist auch nicht immer ganz aktuell.

Also, alles ok:)

Antwort
von Ifm001, 7

Ist das überhaupt per nachverfolgbaren Versand verschickt worden? Hat der Verkäufer ggf. Versandlabel auf Vorrat und gibt das Paket erst heute oder morgen auf?

BTW: Lasse bitte die Vordrängelversuche. Deine Frage ist nicht wichtiger als andere Fragen. Dass es dir nicht unwichtig ist, erkennt man schon daran, dass Du die Frage eingestellt hast.

Antwort
von aleksandraaa8, 33

Kommt drauf an wo du das bestellt hast

Kommentar von mynameisss ,

Privatverkauf! Über Kleiderkreisel!

Kommentar von aleksandraaa8 ,

Ahso ja dann musst du hoffen das die dich nicht betrügen viel Glück :)

Antwort
von Wealwasely, 23

Hast du bei jemanden seriösen bestellt, oder unbekannt?

Hat der Shop irgendwelche Referenzen etc.

Kommentar von mynameisss ,

Privatverkauf, also über Kleiderkreisel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten