gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wichtig könnt ihr mir viele vorschläge geben wie man vertraunspiele für 10 bis 15 jährige spielt

gefragt von Yangoo am 08.06.2009 um 21:54 Uhr

ich brauch viele vorschläge für vertraunsspiele für eine 10 bis 15 jährige feuerwehr truppe. das wir untereinander viel viel vertraun aufbauen können ich bedanke mich im voraus und bitte helft mir mfg jan

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spiele x 10.865 wichtig x 436 feuerwehr x 275

eidotter
beantwortet von eidotter am 9. Juni 2009 08:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fuß im Kreis ist nett: http://www.spielwiki.de/Fu%C3%9FimKreis

Misslou
beantwortet von Misslou am 8. Juni 2009 21:56
2x

da gibt es das eine bei dem alle einen kreis bildern und einer muss in die Mitte, die Augen schliesen und sich ganz stei f machen ( arme am körper) und die anderen "schubsen" ihn im kreis umher das heist er muss sich zb nach vorne fallen lassen und darauf vertrauen das der vordermann ihn auch fängt und ihn eine neue richtung llenkt ( natürlich vorsichtig) Das haben wir mal gemacht

Kommentar von Yangoo am 8. Juni 2009 21:59

vielen dank wenn iihr noch mehr ideen habt imma ran

Kommentar von 08eb2abae118f2d06c98adfaf6779428smallOubyi am 8. Juni 2009 22:02

DH! Da warst Du schneller als ich (:o). Warst nicht zufällig in meiner Erstsemestergruppe (;-).

Kommentar von Yangoo am 8. Juni 2009 22:22

ne ich bin selbst noch jugendlich

oschwab
beantwortet von oschwab am 9. Juni 2009 08:35
1x

Fällt mir noch das Flaschen-Spiel ein, welches die Zusammenarbeit, aber auch die Führungsleistung schult:

Benötigt werden: - Einweckgummi (für Marmeladengläser) - Reepschnüre in Anzahl der Teilnehmer - Überkingerflasche

Die Reepschnüre werden am Einweck-Gummi befestigt, es ensteht dann so eine sternförmige Konstruktion.

Alle stehen im Kreis um eine Flasche (Überkinger oder ähnlich, wegen der Form) und halten die Reepschnüre leicht gespannt. Einer gibt die Kommandos und leitet die Helfer an, was sie zu tun haben.

Ziel sollte sein, die Flasche mithilfe des Einweckgummis aus der Mitte heraus zu bewegen, ohne die Flasche mit anderen Mitteln als dem Gummi zu berühren.

anonym
beantwortet von SilkeJulia am 8. Juni 2009 22:01
1x

Jeder sucht sich einen Partner. Beide heben die Hände und berühren sich mit allen Fingerspitzen. Dann schließt einer die Augen, der andere führt ihn herum. Nach einer Weile wird gewechselt.

Kommentar von Yangoo am 8. Juni 2009 22:24

ok dankeschön wenn es nochmehr ideen gibt immer ran

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 8. Juni 2009 21:59
1x

sich mit verbundenen Augen führen lassen

Kommentar von Yangoo am 8. Juni 2009 22:23

ja stimmt danke

Crunch22
beantwortet von Crunch22 am 8. Juni 2009 21:55
1x

von einem hohen gegenstadn (tisch) rückwärts runterfallen lassen, sodass andere einen auffangen..

Kommentar von Yangoo am 8. Juni 2009 21:59

nicht so gut da wir von 10 jahren bis 15 vertreten sind

Kommentar von 83266e491eeb84bd8bd3db7f39a76ff9smallCrunch22 am 8. Juni 2009 22:12

wieso? ich mein eigenlich das selbe wie misslou. nur konnte ich es nicht so gut erklären :D sry.

anonym
beantwortet von BossUwe am 9. Juni 2009 08:48
0x

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache das ihr Vertrauensspiele machen wollt. Seid ihr nicht somit einander verwachsen, das ihr euch gut gegenseitig kennt und euch deshalb schon vertrauen könnt?

Kommentar von Yangoo am 9. Juni 2009 17:16

nene unsere großen sind übergetretten und wir haben 7 neue kinder bekommen oder aufgenohmen ehr gesagt und da ich mich gemeldet habe denn dienst zu machen habe ich gedacht mach ich gleich ein paar vertraunsspiele

Oubyi
beantwortet von Oubyi am 8. Juni 2009 22:00
0x

Mir fällt da eines aus meiner Erstsemesterzeit ein:
Ca. 10-15 Leute stellen sich in einem Kreis auf. Dann stellt sich immer EINER in die Mitte, mit geschlossenen Füssen und macht die Augen zu. Jetzt lässt er sich nach hinten fallen, bleibt aber mit den Füßen am Standpunkt. Derjenige auf den er zufällt, fängt ihn auf und gibt ihm einen kleinen Schubs, sodass er auf eine ander Stelle im Kreis kippt usw.
Fanden wir echt toll. Natürlich muss der Kreis so bemessen sein, dass der Mittelmann nicht zuweit kippt, also lieber erstmal mit weniger Leuten testen und immer schön eng stellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.