Frage von RedFire2000, 46

Wichtig! Kennt sich hier jemand mit programmieren aus?

Hallo,

Ich brauche hilfe, und zwar: Wie schwer ist es ca. um auf einem Spiel auf dem man eigene Charakter mit gimp oder anderen Programmen anmalen kann einen code zu programmieren, damit man diese charakter selbst in den Multiplayer modus stellen kann? Bis jetzt gibt es in Single Player einen Test Modus, bei dem man die so genannten "Presets" anschauen kann. Hier ist ein Link, von jemandem der dort selber so ein Preset erstellt hat: https://www.youtube.com/watch?v=W9UZlZe-Iqg

Also meine Frage ist, ob es schwer wäre, dass man das nicht nur im Single Player Modus verwenden kann sondern gleich in Multiplayer verwenden kann? Bis jetzt ist es so, dass man denen, denen das Spiel gehärt eine Nachricht schreibt und sie es dann reinstellen.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 23

Wie schwer das vom Standpunkt des Programmierers her ist, hängt davon ab, wie das Programm grundsätzlich gestaltet ist. Vermutlich ist das Programm so gestaltet, dass man das mit einer Datei und einer Zeile in einer Konfigurationsdatei machen kann, also überhaupt nicht programmieren muss.

Aber der Hersteller scheint solche Mods für Multiplayermode nicht zuzulassen, wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Wenn das Spiel auf einem Computer läuft, auf den du direkt zugriff hast (also nicht auf einem Server des Herstellers), ist es im Prinzip möglich, Mods auch für Multiplayermode einzubauen. Aber das ist dann mäßig bis extrem aufwendig.

Kommentar von RedFire2000 ,

Ok, danke. Hast du mit solchen Sachen Erfahrung, bzw. weißt du, wie man das machen könnte?

Ich habe den admin danach gefragt, ich kann dir ein Bild von dem zeigen, was ich gesagt habe und er zurückgeschrieben hat. Ich mach dann auch noch ein video vom anfang des spiels.

Ich zeige dir das Bild in einer Antwort, weil ich beim Kommentar keine Fotos hinzufügen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community