Frage von jamilanatta, 102

Wichtig kann jmd helfen?

Ich habe damals bei einem gewinnspiel teilgenommen mit meiner handy nr und dem namen der adresse und dem geb. Datum meines (ex) freundes... Gerade wurde ich angerufen und gefragt wegen einer kündigung... konto nr etc hatte ich noch nie angegeben als ich antwortete das ich nix weiss und wir keinen kontakt haben wurde wiederholt nach seiner nummer gefragt diese gab ich nicht und zum schluss sagte die dame das sie einen anwalt einschalten will... Was jetzt?! Die haben meine Handy nr ich habe die nr geblockt und vllt auch meine email adresse...

Antwort
von KeinName16, 44

Egal, was, du darfst auf jeden fall nichts mehr sagen. Weder Persönliche Daten, noch irgendwelche Kontodaten. Das Ist GANZ WICHTIG! Denn wenn die die Daten haben, dann ist es zu spät. Was die Dame angeht, sie wird bestimmt kein Anwalt einschalten, denn sie haben sich weder Strafbar gemacht, noch irgendetwas anderes. Im Zweifelsfall einfach selber eine Anwalt einschalten und den alles erzählen. Die gehen dann gegen die von der Nummer vor, den das ist Betrug und wird sehr Teuer für die. Falls es doch stimmen sollte, nie etwas über das Telephone sagen, sondern gleich in die Stadt zu der Bank gehen, und nachfragen, ob eine Service Mitarbeiterin angerufen hat. Sagen sie Nein, so kannst du dir ganz sicher sein, das es Betrug ist. Sagt sie ja, so könnt ihr das vor Ort klären. Falls die wirklich einen Anwalt einschalten sollten, brauchst du keine Angst zu haben, denn du bist dann mit deinen Anwalt im Recht! 

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Ich wünsche dir alles gute, und das sich alles wieder Regelt!

MFG KeinName16

Antwort
von Bodybuilder1993, 37

Keine Panik da wird nichts passieren das ist nur abzocke

Wenn solche Leute dann anrufen einfach immer auflegen oder garnicht rangehen dann hören die nach einer Weile auf

MfG

Antwort
von SonjaDieKatze, 48

ich glaube das ist eine abzocke, niemals auf so etwas eingehen, im notfall zur polizei gehen ob diese masche neu ist oder mehrfach angewendet wird.

Antwort
von Yuncil, 29

Ja so wie du es gemacht hast ist schon richtig. Wenn du nichts unterschrieben hast und die nur deine Handynummer und E-Mail Adresse haben, dann blockier die halt und gut ist.

Nicht immer von dem Wort Anwalt einschüchtern lassen, hast du nix unterschrieben und die haben noch nicht einmal deinen Namen und Adresse, dann kann dir der Anwalt eh nix anhaben.

Antwort
von Blacklight030, 34

Einfach nicht mehr reagieren...ist nur blabla

Kommentar von jamilanatta ,

Sicher ich habe so angst vor sowas ich durchforsche die ganze zeit das internet

Antwort
von BenniXYZ, 30

Ja und? Was ist es für ein Vertrag? Hast du etwas schriftliches?

Kommentar von jamilanatta ,

Nein garnix wenn nur im internet ist auch komplett ohne konto nr habe sowas nicht angegeben

Kommentar von BenniXYZ ,

Na irgend einen Vertrag wirst du schon abgeschlossen haben, zum Glück ohne Bankverbindung. Wird im Sande verlaufen, also laß dich nicht wuschig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community