PPanther am 20.02.2009 um 15:52 Uhr
mein entsprechender Text wird mmer als angeblicher S.p.a.m erkannt. Ich habe schon oft versucht dies zu schreiben. Biite schickt die Schüler nicht zu www.hausafgaben,de Die arbeiten mit einem D:E:A:L:E:R:der weder darauf aufmerksam macht, dass es einer ist (soll wohl unerfahrene Schüler täuschen: sie sollen ja lediglich OK eintippen!) noch die Kosten von satten 29,95 Euro/30 Minuten nennt - die erfährt man, weil es irgendwo per Gesetz sein muss, nur hinter einem Link. Der Preis wäre auch für einen Privatlehrer mit Anreisekosten sehr hoch. Heutzutage gibt es kein Portal in Deutschland, das diesen Preis wert wäre! Ich warne ausdrücklich vor Benutzung, da die Betreiber auf Einwände hin nicht reagieren . Sorry Support.....aber ich finde das sehr wichtig

Liebe/r PPanther,
vielen Dank für den Hinweis. Aber wie die Community schon meinte, wäre das als Tipp besser geeignet. Vielleicht versuchst du es nochmal, das ganze als Tipp einzustellen?
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Setzt deine Frage doch als Tipp ein und im Forum, hier wird sie gleich gelöscht und damit hat keiner etwas davon.

Meinst Du *.hausaufgaben.de ?
Die leiten weiter zu *.hausaufgaben-heute, und wenn man sich anmeldet sind 7 € im Monat fällig, Vertragsdauer 24 Monate. Steht in den ABG, ziemlich weit unten.
Diese Vertrage sind meines Wissens nach unwirksam, die Betreiber lauern nur darauf, dass jemend aus Unkenntnis nach der x-ten Mahnung doch bezahlt.
Hier steht was darüber: www.navigatorseite.de/int_sicherheit.html
Bild/er:
da gesellt sich auch www.hausaufgaben-heute.de dazu. Diese Seite wird abgezockt von den Brüdern Döderlein, also vorsicht
Solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden!

Zu dem Tipp sollte man ergänzen:
Wenn man über DSL seine Internetverbindung aufbaut, läuft der Dialer ist Leere!

Sehr gut gemacht...wird hoffentlich noch eine Weile stehenbleiben:-)
wenn du von denen eine rechnung bekommen hast schick sie bitte an die staatsanwalschaft osnabrück da laufen schon einige betrugsverfahren gegen diese firma, oder bring es zur verbraucherzentrale die kümmern sich darum, steht im telefonbuch
PPanther am 25. Februar 2009 11:07 Danke. Ich bin da nicht reingefallen. Habe es von anderen Schülern gehört, die dann bezahlen sollten.

danke für dein Tip. das war gut das du es auf der plattform gesetzt hast.
Nicht nur Geldabzocker sind da unterwegs!!!!
Viele Seiten geben auch noch falsche Antworten. Wenn der Schüler damit in der Schule auftaucht, hat er ein echtes Problem.

Es ist einfach ätzend womit manche ihr Geld erschleichen finde ich...
Die günstigste Nachhilfe erhält man durch gemeinsames Lernen mit seinen Mitschülern/innen.
Oder man sucht sich einen geeigneten Nachhilfe-Lehrer/in durch Mundpropaganda.
Ich habe mal Flyer für eine Firma gemacht, welche Nachhilfe als Franchise-System anbietet: http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/ Wahrscheinlich schwanken die auch ein bisschen, je nachdem an welchem Ort man sich befindet, aber ich glaube das ist zumindest keine Abzocke!

Wow danke für den Tipp, du bist sehr nett.
Bild/er:

Stell das als Tipp rein voll perfekt Außerdem SEHR wichtig DaNkE!
PPanther am 10. März 2009 20:02 hat schon jemand erledigt

Eine gute Antwort,stelle sie in den Tips ein
PPanther am 11. März 2009 11:15 hat schon jemand für mich erledigt

handeln die mit Stoff?(dealer) bildung war eben schon immer etwas teurer
PPanther am 20. Februar 2009 15:59 neee..sonst hat es den Text gesperrt!! ich weiss nicht warum...es stand immer "System hat Spam erkannt" da..oder sowas
also,
direkt neben dem eingabefeld steht, dass es 7,- pro monat kostet für 2 jahre, und dass jährlich im VORAUS kassiert wird. jeder kann das lesen muss es ja nicht kaufen.
grüßle.
PPanther am 3. März 2009 14:48 es wird aber oft übersehen...und manchmal scheint die schnelle Erledigung der HA wichtiger zu sein, als (die AGBs) dies zu lesen....und mancmal auch zu verstehen:(
ja, nochmal: es steht direkt in deutsch, direkt neben dem eingabefeld. wenn das übersehen wird, dann trägt der nutzer zu recht die kosten. mfg-
PPanther am 8. März 2009 20:31 und auch nochmal....wir sind Kinder und Erwachsene müssen uns da nicht hinschicken ohne den Vermerk kostenpflichtig ... sowas passiert ja auch Erwachsenen...und warum soetwas noch fördern?
wie meinst du, fördern? was ist damit gemeint? mfg-
&nochmal, Kinder gewöhnt euch bei zeiten daran das Leben ist so..
Dir ist schon klar das die zwei Eingangsseiten haben eine mit dem tollen Vermerk und eine ohne. Diese Nepper sind auch nicht blöde. Es stellt sich immer die Frage über welche Seite ich rein kommen, das ist auch der Grund weshalb die nachweisen müssen das ein gültiger Vertrag zustandegekommen ist und nicht ich.

Sorry, vielleicht bin ich ja schon zu alt, um dieses Problem wirklich zu verstehen, aber wie wäre es denn mal damit den Schülern zu raten mal selber zu lernen, statt sich auf's Internet zu verlassen?
Zu meiner Zeit gab es noch kein Internet und wir haben es doch auch geschafft, ohne irgendwelche Ratgeberforen, Hausaufgabenhilfen, Google usw.
PPanther am 10. März 2009 11:27 Deinen Rat, selbst mal zu lernen, finde ich sehr gut. Die Zeiten ändern sich und ohne das Internet könntest du viele Hausaufgaben nicht mehr erledigen, weil Recherchen und selbständige Erarbeitung von der Schule gefordert werden. (also bei mir ist das so) Schülern einen Tipp zu geben, fände ich auch in Ordnung wenn sie nicht weiter kommen, aber nicht, sie auf kostenpflichtige Seiten zu schicken. Für mich ist das Internet eine große Fundgrube/ Bibliothek des Wissens.
Hallo PPanther=)
Ich finde es super von dir andere zu warnen!
Alle achtung, da ist sich einer nicht selbst am nächsten!
Ich will das auch als Tip eingeben, wie geht das?=) Pls
PPanther am 10. März 2009 20:02 ich habe jemanden darum gebeten und der hat es als Tipp eingestellt
Wie kann man sich davor schützen auf weitere Seiten mit solchen Vorgängen zu kommen?
PPanther am 11. März 2009 11:18 wenn du dir die AGB`s immer gründlich durchliest, oder du dir über die Seite bei Google Infos einholst.
oh ja, das stimmt! hat uns unser Lehrer auch mal gesagt! guter beitrag (=
Jop ist mir auch bekannt am besten nicht zahlen hab ich bei iqfight auch gemacht ;)
PPanther am 20. Februar 2009 15:54 ja aber die Schüler werden ja von hier aus dahin verwiesen!!!

hausaufgaben.de
gehört zur Schmidtlein-Gruppe und ist bekannt, wie ein buter Hund als Abzockseite und hat noch niemals Recht bekommen trotz massenhafter Droh- und Einschüchterungsbriefe

Das stimmt diese Seite war auch im Fernsehen bei SternTV oder so, weil sie verarschen würden, schon beim betreten der Seite.
Danke für die Warnungen, aber ihr solltet keine Links zu den Seiten veröffentlichen. Das hilft den Abzockern mehr, als dass es schaden würde. Leider gibt es immer Leute, die es nicht blicken und dann erst über diesen Bericht auf die Seiten aufmerksam werden und dadurch hereinfallen.
ja das gibt es auch.
da würde ich so oder so nicht hingehen ist nur geld abzocke aber rozdem danke
Goooooood Job.( Habe ich auf Hausaufgaben.de gelernt)Lol

Finde ich super das du das machst. Also diese Warnung. Verdient eindeutig einen DAUMEN!!!

Na das is ja nen Ding. Danke das du darauf aufmerksam machst. Nebenbei: Forderungen nach Vertragsabschluß ist laut BGB verboten. Du kannst den "Vertrag" soweit überhaupt einer zustandegekommen ist anfechten.
PPanther am 8. März 2009 17:42 mir ist es ja da nicht passiert, habe es von anderen Schülern erfahren und die hatten sich da schnell angemeldet...wie das nun mal so ist...nicht besonders gut geschaut...und nicht getraut es den Eltern dann zu sagen!

Also danke das du uns das sagst aber ich gebe dir einen tipp such dir hier viele freunde un schreibe es auf deinen merkzettel p.s: meine Schwester hat das Früher auch mal gemacht VOLL DÄMLICH ZU VIEL GELD ZUM AUSGEBEN!

Aso und warum hast du das Als frage und nicht als Tipp gemacht???
PPanther am 10. März 2009 11:24 Warum? Weil ich einige Dinge wegen meiner autistischen Störung einfach nicht kann. So blöd wie das für dich sein mag, aber einen Tipp einzustellen würde mir großen Stress machen. Ich habe andere (kurz nach Einstellung dieses Beitrags) darum gebeten dies als Tipp einzustellen, was auch gern für mich übernommen wurde

wure so ein text nicht genau so hier schon ein mal geschrieben ? habe ich ebend noch gesehn sogar die selbe ueberschrift -.-' !!
PPanther am 14. März 2009 19:26 ich kenn nur meines:-)ist ja auch schon etwas älter
danke schön ich werde es allen freunden weitersagen
PPanther am 14. März 2009 20:35 auch Danke

In den AGB`S wird auf sieben euro pro Monat hingewiesen die im Vorraus zu zahlen sind. Die Klausel " im Vorraus" hat der Gesetzgeber für nichtig erklärt, da keine Leistung bezahlt werden sollte die nicht bereits erbracht wurde.

Alles Abzocker schau mal :http://verbraucherzentralenrw.de/UNIQ123710929522094/link462051A.html oder Abzocker.de nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe von der noch nicht gehört gut zu wissen danke

Dialer. Gibt's aber heute kaum noch, da kein normaler Mensch mehr über eine Telefonleitung und Modem sich einwählt. Daß es Betrug im Internet gibt, sollte sich inzwischen herumgesprochen hat. Da aber, sobald dieser Eintrag die zweite Seite erreicht hat, es sowieso keinen mehr interessiert, kann man den Beitrag auch gleich löschen. Beanstandet.
PPanther am 20. Februar 2009 15:53 ups ja....sorry...war etwas aufgeregt

Nicht Dealer, sondern Dialer !
PPanther am 11. März 2009 21:44 das weiss ich, sonst hätte es den Text wegen Spamverdacht nicht angenommen...stand doch auch schon erklärt da....

Die Page ist bekannt. Dort kann/ konnte man früher unbewusst ein Abo abschließen. Verfahren sind schon anhängig.

Tipp oder nicht,das darf nicht gelöscht werden,meistens schaut man bei den Fragen nach,nicht bei den Tipps. Super die Sache ich gehe zwar nicht dorthin aber trotzdem Danke,aber woher weißt du das eigentlich???
PPanther am 16. März 2009 12:01 Mitschüler haben mir das berichtet ...

Ich gebe dir vollkomen recht! Dieses Hausaufgaben.de ist schlichtweg Ausbeute von unwissenden Kindern. Sowas muss geahndet werden!

habe geschildertes selber schon erlebt...nur kurz auf ok geklickt und in der nächsten rechnung wollten sie dann 30 euro von mir haben... Da bin ich auch noch über Modem reingegangen...kurz bei der telekom angerufen und ich musste nichts bezahlen:-)
DAs ist ein guter Tipp stelle das doch auch mal bei Tipps

Ich würde hier noch mal über den Taschengeldparagraphen nachdenken. Die meisten Kinder sind vermutlich noch unter 18 Jahren und somit nicht voll geschäftsfähig. Bei langfristigen Vertragsabschlüssen ist dann um einen rechtskräftigen Vertrag zu erwirken noch die schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten notwendig. Bin mir da zwar nicht 100 % sicher, aber so hab ich das mal vor ewigkeiten gelernt.

hab ich jetzt nicht kapiert
PPanther am 18. März 2009 14:21 Schüler wurden oft von hier zu der Seite geschickt...das ist aber eine Abzockerseite!...und man sieht es nicht gleich.

...aber das ist doch schon lange bekannt, oder? Dazu gab es bereits mehrere Berichte im Fernsehen! Zudem wurde denen schonmal das "Fass ohne Boden" verliehen.
Ziemlich mies das Ganze. ...aber wer nichts anständiges gelernt hat, muß halt Kinder abzocken??! Solchen Leuten müßte man (notfalls auch ohne rechtliche Grundlage) sofort die Webseite sperren dürfen!
PPanther am 18. März 2009 14:20 scheinbar war es aber bis hier noch nicht vorgedrungen...denn Schüler wurden von hier dahin geschickt:-(

Mit der Firefox-Erweiterung WOT kannst Du mit einem Blick erkennen, wie vertrauenswürdig eine Website ist.
Über einen Farbcode wird im Browser angezeigt, als wie glaubhaft andere User die Seite eingestuft haben. Unterkategorien wie Eignung für Kinder, Schutz der Privatsphäre und Empfehlung als Geschäftspartner erlauben noch genauere Überprüfung.
Derzeit befinden sich mehr als 13 Millionen Seiten in der Datenbank.
WOLF1961 am 19. März 2009 13:06 Danke für DH.
super Tipp!
Hi, es gibt eine Reihe Lehrerportale für Lehrmaterial. Es wäre sicher sinnvoll die Info dort hinzugeben, das erzeugt vermutlich einen großen Bekanntheitsgrad dieser recht wichtigen Tatsache.
hallo,
ich finde auch Vorschläge sind wichtig, was es stattdessen gibt. Ich bin ja ein ehcter Fn von dieser Lernplattform, die auch noch kostenlos ist: http://www.paukr.de

Ich finde Deinen Hinweis trotzdem super! Vielleicht erspart es so manchem User eine Menge Ärger!

Danke nochmal, ich würde außerdem gar nicht bezahlen, was würden diese dann machen?
thx ich war da dran habe mit nein geantwortet jetzt weiß ich das ich das richtige gemacht habe

oh das ist verdammt nützlich, mir egal ob es als tipp oder als frage eingestellt ist
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))