Frage von Krabel, 139

WICHTIG! Ich fliege in knapp 2 Wochen nach Kanada (danach Bus einreise nach Amerika) und habe eine wichtige Frage zum Thema Visum in Amerika?

Und zwar geht es darum, dass ich einen Zwischenstopp in Seattle mache bei meinem Flug nach Vancouver und somit schonmal die Frage aufkommt, ob ich für diesen Stopp ein Visum für Amerika brauche? Wenn ja, muss ich dann bei der Ausfüllung des ESTA-Formulars Transit angeben, da ich ja sofort weiter Fliege nach Vancouver? Und wie sieht es damit aus, dass ich nach ein paar Tagen in Vancouver wieder nach Amerika mit dem Bus einreise?

Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 79

Du füllst ESTA aus.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Dein erster Aufenthalt ist ein Transitstopp, das gibst du genau so an.

Da das ESTA eine Gültigkeit von 2 Jahren hat, ist es auch gut für die zweite Einreise mit dem Bus.

Kommentar von macqueline ,

Genau so. Es kostet 14 US$ zahlbar mit Kreditkarte und kann nur online beantragt werden. Wird innerhalb von Minuten erteilt, einfach drauf warten.

Antwort
von travelbibi, 56

Ich war mehrmals in den USA und Kanada. Es gibt in US-Flughäfen kein Transitbereich, du betritts immer amerikanischen Boden, daher brauchst du die Einreisegenehmigung ESTA, kein Visum, das beantragst du hier. https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
Du gibst an Transit JA. Du darfst dann innerhalb der nächsten 90 Tage mehrmals in die USA einreisen, brauchst dann kein Visum oder weiteres ESTA. WEnn du über Land einreist brauchst du eh kein ESTA, du bekommst alles an der Grenze, ESTA hast du dann aber schon, also egal. ESTA ist zwar 2 Jahre gültig, aber du darfst du innerhalb der 90 Tage hin und herreisen.

Antwort
von vikodin, 84

wenn du in seattle nur umsteigst dann brauchst du keines, da du nicht amerikanischen boden betritts (ausser du willst aus dem terminal raus) die terminals gelten soweit ich weiß als internationaler Grund

Kommentar von Krabel ,

ESTA muss ich aber dafür beantragen oder?

Kommentar von stufix2000 ,

Ja. auf jeden Fall.
Die Antwort ist falsch. Man braucht für die USA immer ein ESTA.
Es gibt keine Transitzonen an Flughäfen in den USA.

Kommentar von Krabel ,

Danke für die Antwort.
Also muss ich bei Transit einfach "Nein" angeben?

Kommentar von stufix2000 ,

Nein, du machst ja einen Transitstopp. Gib an was du wirklich machst.

Antwort
von ThomasAral, 65

füll einfach das ESTA aus (nicht Transit) ... das ist mehrere Jahre gültig, kostet aber so knapp 20 Euro ... genauen Preis weiss ich jetzt nicht auswendig.  Aber Achtung wenn du bei google danach suchst findest du manchmal seiten die so aussehen wie die offizielle aber eigentlich nur deine daten weiterleiten und dann statt 20 Euro aber 80 Euro nehmen ... darauf also nicht reinfallen.

Kommentar von ATorres9 ,

Das ESTA ist 6 Monate gültig und kostet 7$ und ist in diesem Fall absolut nicht nötig.

Kommentar von ThomasAral ,

bei mir war das mehrere Jahre gültig ich denke 4 oder so

Kommentar von Krabel ,

Bist du dir sicher, dass es nicht nötig ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community