Frage von Krabel, 81

WICHTIG! Ich fliege in ein paar Tagen nach Vancouver (über Seattle) und habe die Frage, ob ein Weiter-/Rückflugticket notwendig ist?

Ein Freund von mir, mit dem ich mich in Vancouver treffe, ist heute von Sidney nach Hawaii geflogen und hat am Flughafen folgendes Problem gehabt: Er benötigte ein Rückflugticket um später nach Vancouver fliegen zu können, dies musste er jetzt buchen und wieder stonieren lassen 24h nach der Einreise in Vancouver (Verlust: 200$). Wie sieht das denn allgemein bzw. bei mir aus? Benötige ich auch ein Weiter-/Rückflugticket oder kann ich auch ohne einreisen?

Schonmal danke im Vorraus.

Antwort
von woizin, 32

Für die Einreise in die USA ist zB im waiver programm ein Rückflugticket notwendig. Sonst signalisierst du denen die Absicht, zu bleiben.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 22

Hi Krabel,

Aber du hast doch einen Weiterflug nach Vancouver? Da willst du doch hin. Das reicht doch.

Das ist doch "Beweis" genug, dass du die USA wieder verlassen willst.

Kommentar von Krabel ,

Es geht darum, dass wenn ich in Kanada einreisen möchte, einen Rückflug wahrscheinlich vorlegen muss. Darauf bezieht sich meine Frage... Mit Amerika bekomm ich keine Probleme

Kommentar von stufix2000 ,

Auch aus Kanada muss man wieder ausreisen. Buch' den Rückflug mit einem Flexi Tarif, dann kannst du das Abreisedatum ohne Mehrkosten verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community