Frage von HerrKnecht, 44

WICHTIG HEIZUNG MACHT GERÄUSCHE?

Hallo Meine Heizung Piest manchmal sehr laut was man im jedem zimmer durch die rohre hört.damit es aufhört muss man eine etage tiefer und von 1.heizung den griff (Regler) drehen danach hört es auf was nachts total störrt.

Die heizung wird mit öl betrieben und die wasser temoeratur ist extrem heiß wen man sie voll aufdreht

Danke für Antworten ☺☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalloSaarland, 7

Wenn Heizkörper "klopfen" wie eine Trommel, dann ist in der Regel Vor- und Rücklauf vertauscht. 

Dieses fiese Pfeifen wird wahrscheinlich daher kommen, dass dein Heizungsnetz nicht hydraulisch abgeglichen ist. Da kann je nach Ventil Typ entweder die Voreinstellung nicht richtig sein oder die Pumpe im Keller zu hoch eingestellt sein. 

Geht das Geräusch weg wenn du den Thermostatkopf hoch oder runter drehst? Oder in beiden Richtungen? 

Kommentar von HerrKnecht ,

Danke für deine Antwort ! 

Und ja es ist egal in welche Richtung man dreht :) 

Antwort
von Burak89, 13

Ich denke mal, dass der Vorlauf und der Rücklauf der Heizung vertauscht sind.

Einfach testen:
Kalte Heizung aufdrehen und fühlen, welches Rohr zu erst heiß wird.

Eigentlich sollte das Rohr am Regler als erstes heiß werden.
Wenn das Rohr unten bzw am Ende der Heizung erst warm wird, ist es falsch angeschlossen.

Antwort
von Richard30, 16

Von wo kommt das Geräuch, den Heizkörpern, dem Boiler?

Entlüften wäre das erste was ich sagen würde, aber ansonsten weiss ich nicht.

Antwort
von Geisterstunde, 6

Vermutlich müssen die Heizkörper entlüftet werden - wie meistens zu Beginn der Heizperiode.

Antwort
von mrspecial88, 24

Ka vielleicht muss man die heizungskörper mal lüften

Kommentar von HerrKnecht ,

Habe ich schin öfters gemacht :/

Kommentar von mrspecial88 ,

Mhmm aber wenn sich leute sich das schon angeschaut haben wird es nichts ernstes sein hoffe ich mal.

Kommentar von HerrKnecht ,

Es störrt abe enorm beim schlafen

Antwort
von PainPriest, 25

Es gibt Gerüchte, es soll Klempner geben. Weiß aber nicht ob die Stimmen.

Kommentar von HerrKnecht ,

Die haben angeblich nichts gefunden ^^

Kommentar von PainPriest ,

Die können nicht einfach kommen, nachschauen, und sagen Sie haben nix gefunden.. Die müssen dir sagen ob alles in Ordnung ist oder ob es einen Fehler gibt. Denn Normal ist es sicher nicht dass man die Rohre von 3 Etagen tiefer hört. Entweder lügst du mich an, oder du solltest denen nochmal anrufen.

Kommentar von HerrKnecht ,

Die haben die luft abgelassen und das wars

Kommentar von PainPriest ,

Ja dann sag denen dass das Problem nicht gelöst ist Junge. :D Als ob irgendwelche Typen im Internet wissen wie man Klempnert und vorallem ohne da zu sein. ^^