Frage von Godde, 40

Wichtig, hab eine Frage zu den Thema Rauchen?

Guten Tag, diese Frage ist an Alle Spezialisten. Mein Name ist Stephan G. Ich hab heute mein 15 Lebensjahr gefeiert und hab eine Schachten Zigarette bekommen, ich hab ca. Wie ich 6 Jahr alt was bis zu mein 8 Lebensjahr sehr viel Geraucht und würde gerne wissen ob in dieser Zeit mein Körper sich wieder erholt hat wen ich danach nie wieder eine geraucht habe und es dabei belassen würde?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 30

Hallo! Wahrscheinlich ja - aber nicht sicher. Das Risiko ist der Menge proportional und da sind 2 Jahre nicht so viel..

Und jetzt fängst Du wieder an??  Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Ringerman, 16

Lass es, wenn du kannst. Rauchen schlägt auf Dauer nicht nur auf die Lunge, es lässt die Haut altern, es bremst die Potenz, es stört die Verdauung und den Stoffwechsel. Und noch mehr. Du kannst rechnen, dass Regeneration etwa 3 Mal so lange dauert, wie du geraucht hast, und im besten Fall auf einen Wert von 65-70 Prozent kommt.

Antwort
von player176, 13

Ja dein lunge ist wieder normal! Also du kannst jetzt wieder anfangen zu rauchen! Welche zigaretten marke ist das wo du bekommen hast?

Antwort
von Wolle1305, 23

Einiges kannst du hier nachlesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/endlich-nichtraucher-erholt-koerper-zigarette-...

Würde an deiner Stelle auch nicht wieder mit dem Rauchen anfangen.

Antwort
von Melanieursula, 16

Mit 6 Jahren geraucht echt krank ..  wer erlaubt sowas hast du das heimlich getan ?....aber ka dein Körper hat sich erholt ....Fang besser aber nieee mehr an ....schädigt dich und dein Geldbeutel ....ich spreche aus Erfahrung  ...wenn du einmal geschafft hast aufzuhören dann lass es auch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten