Frage von BlueDragonn, 41

Wichtig! Gutes Gaming Notebook um die 1300€? Brauche Hilfe bei der Wahl..

Moin, Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Gaming Notebook/Laptop und kann mich leider nicht entscheiden...

Hauptsächlich will ich aktuelle Spiele spielen können, ohne dass es ruckelt und in relativ hohen Grafikeinstellungen. Aber es sollte auch im Bereich MultiMedia gut sein.

Also die Grenze liegt bei ca. 1200€. ( bzw. inklusive Aufrüstung 1300€ ) Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Könntet ihr mir bitte sinnvolle Vorschläge machen? Und habt ihr mit den ein oder anderen Geräten schon Erfahrungen gemacht?

( Ich bevorzuge ein Notebook bzw. Laptop und kein Desktop, da ich oft unterwegs bin ).

Wäre es auch möglich, ein etwas günstigeres Notebook zu kaufen und es dann auf zu rüsten?

Danke für eure Antworten! mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 21

Hallo,

ein super leistungsstarkes Gaming-Notebook ist das Asus N551JX-CN082H Notebook. Allerdings liegt der Preis momentan noch bei ca. 1.280€ (bei notebooksbilliger.de) ... vielleicht willst Du es Dir trotzdem mal anschauen?

Es hat ein 15,6" Full-HD Display, einen i7 Quadcore Prozessor, 8GB RAM, eine 256GB SSD Festplatte, eine GTX 950M und Windows 8.1.

Es eignet sich also hervorragend zum Zocken von aktuellen Spiele und ist auch fit im Multimedia-Bereich.

Einzig wenn professionell Bild- und Videobearbeitung betrieben werden soll, könnten 8GB RAM etwas knapp werden. Könnte man aber gegebenenfalls sogar auf bis zu 16GB RAM erweitern. 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von BeFreeD, 23

Egal was du machst.. Nimm keinen Alienware! Da bezahlst du einfach 500€ mehr für die Marke.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 34

Hallo,

für Gaming kann ich auf jedenfall MSI empfehlen!

http://de.msi.com/product/nb/

ansonsten mal bei Lenovo, Asus und Acer nachgucken!

Alienware giebts auchnoch, ist aber nicht so fair!

Antwort
von Hiajen, 41

Ich kann die die Lenovo Y Serie empfehlen :) ich selber nutze den Y580 und bin sehr zufrieden ... Mit aktuellen spielen wird es mit dieser veralteten Version schwer aber wozu gibt es die neuen ;) der einzige Nachteil an den Lenovo Laptops ist die Wärme Entwicklung in warmer Umgebung ... Weitere Marken sind MSI , ASUS und eventuell Alienware (allerdings seeehr teuer).

Antwort
von noname68, 32

du bist leider auf dem "holzweg". genausowenig, wie es gute mountainbikes zum mitfahren bei der tour de france gibt, kann man mit notebooks auf vergleichbarem niveau spielen. "gaming notebook" ist eine reine marketing-masche der hersteller, um sauteure notebooks zu verkaufen.

die dinger haben weder die leistungsfähigen komponenten "richtiger" gamer-pcs, angefangen von einer richtigen grafikkarte, noch verfügen sie über ausreichend power (netzteile von rd. 100 watt - toll) oder ausreichend volumen, um ordentliche kühlung unterbringen zu können.

sie sind eben in erster linie für mobilen, energiesparenden einsatz konzipiert und nicht für vollgas-leistung.


Kommentar von Hiajen ,

natürlich muss man bei Laptops ein Zwei Abstriche in Sachen Tuning machen ... sie jedoch als völlig ungeeignet zu beschreiben ist völliger Schwachsinn! ich selber Habe mir vor 3 Jahren einen recht billigen (800€ mit Maus und Kühl Plattform) Laptop gehohlt und er hat (bis jetzt) alle Spiele gepackt und das auf Ultra ... jetzt erst muss ich mit den Grafik Einstellungen runter gehen ... außerdem eignen sie sich hervorragend für (W)-Lan-partys etc ;3

Kommentar von noname68 ,

ich habe nicht "völlig ungeeignet" gemeint, bleib auf dem teppich. man kann mit ihnen spielen, aber eben auf einem völlig anderen, niedrigen niveau. wer damit zufrieden ist, ok. die crux ist weiterhin, dass du damit die lebensdauer des gerätes drastisch verkürzt, weil eben alles bis ans oder übers limit strapaziert wird.

hält es z.b. ein automotor aus, 100.000 km mit vollgas gefahren zu werden?

Antwort
von TriVe, 29

Aufrüsten ist nur sehr schwer/garnicht möglich bei Laptops. 

Welche Spiele werden gespielt?

Kommentar von BlueDragonn ,

Eig wollte ich aktuelle Spiele spielen wie z.B Assasines Creed, Gta5, Need for speed, black ops 3, usw.