Frage von AkinatorDE, 51

WICHTIG! für was steht die Abkürzung ECA in Bezug auf französisch?

Die Frage steht bereits schon oben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde, weil ich es für die schule brauche

lg Aki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 24

Das ist eine der Abkürzungen, die die Benotung ersetzen soll. Die Leistungen werden in vier Gruppen eingeteilt.

Die Lehrer haben die Wahl zwischen Buchstaben:

A B C D

oder eben einer Reihe von Abkürzungen, wobei A der besten Leistung entspricht und NA die unterste Bewertung ist.

A = Acquis (der Schüler hat sich den Stoff angeeignet)

AR = A Renforcer (der Schüler muss noch einiges tun, um sich den Stoff anzueignen)

ECA = En Cours d'Acquisition (der Schüler ist dabei, sich den Stoff anzueignen; ist aber noch nicht soweit)

NA = Non Acquis (der Schüler hat sich den Stoff nicht angeeignet)


Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von ClaypexGaming, 19

Ich glaub das is sowas wie usw aber ich bin mir nich sicher

Kommentar von achwiegutdass ,

Du meinst wohl etc. (= et caetera) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten