Frage von colognejojo, 7

Wichtig für Gamer Internet?

Hallo zusammen.
Was ist alles wichtig fürs Internet wenn man auf der ps4 reibungslos online zocken will?
Braucht man hohes MB im downloadbereich?
Oder ist das Ping wichtiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanhelsing666, 2

Am besten lässt du die Ps4 über LAN laufen, dass solte stabiler sein. Was aber am wichtigsten ist ist der Nat TYP, dieser bestimmt wie gut du mit den Online servern zirechtkommst und das alles stabil läuft. NAT TYP 2 sollte das opimale sein, dann läuft alles flüssig und du kannst ohne Probleme online spielen.

Antwort
von ChrisStory, 1

wichtig ist das die Leitung stabil ist. Selbst mit einem 2000er Internetanschluss kann man problemlos zocken, wenn man es möglichst alleine nutzt und nicht über Wlan spielt.

LAN Kabel = stabiles Internet

Wlan = laggs


Antwort
von groygroy, 3

Ich konnte selbst mit einem stick sehr gut im Internet spielen (3G), niedriger Ping ist vorzuziehen, selbst mit einer 16000 Leitung kann man zocken

Antwort
von SWbuEEllT, 4

Denk mal nach wie könnte denn der Ping zustande kommen? Meinst du nicht das könnte was mit der Download und Uploadgeschwindigkeit zu tun haben?

Kommentar von NMirR ,

nicht unbedingt

Kommentar von SWbuEEllT ,

Dann erleuchte uns doch bitte alle mit deiner unendlichen Weisheit. In welchem Beispiel hat denn die Upload/Downloadgeschwindigkeit beim Online spielen mit der PS4 nichts mit der Pinggeschwindigkeit zu tun. 

Und du brauchst jetzt nicht mit der Antwortgeschwindigkeit der Server kommen. Es wurde nämlich nach der Client Seite gefragt. 

Antwort
von max230, 2

Dein Ernst naja Faustregel alles über 1 Mbit /s funktioniert

Kommentar von MarklinHD ,

1 Mbit/s? Sowas gibt es nicht mal mehr in Deutschland im Angebot.

Kommentar von max230 ,

Kollege du hast je auch die Weisheit mit Löffeln gefressen oder ? im Angebot nicht unbedingt aber es gibt Gegenden da sind die Leitungen sehr überholt da kann man vom Vertrag 200 Mbit haben und bekommt nur 1 ...