Frage von nolove1, 47

Wichtig, FSJ, brauche Antwort?

Ich war diese Woche auf einem Seminar vom FSJ aus. Da waren 40 andere Leute, die auch eins machen. 
98% von denen freuen sich jeden Tag  auf ihre Arbeit. 2% denkt sich selten: oh ich würd jetzt lieber im Bett bleiben. 
Und ich sehen mich jeden Tag danach endlich Feierabend zu haben. Am Vortrag hoffe ich dass ich krank werde etc. 
ich werde rum geschäucht, es macht keinen Spass, die Kollegen sind total unfreundlich und vieles mehr. Ist nicht so als würde ich das FSJ machen weil ich sonst nichts zu tun hab. 
Hab klare Ziele und hätte dieses Jahr auch eine Ausbildung anfangen können, aber habe bewusst erst das FSJ gewählt. 
Ich will mich nicht das ganze Jahr da durch quälen. Ich habe keine Lust mehr. Hinzu kommt dass ich Depressionen hab und dass diese Arbeit das nur verstärkt. 
Es ist wirklich nicht schön. 
Mache immer das selbe, werde angezickt wenn ich anfängerfehler mache. 
Ich will da nicht mehr hin!!! Was kann ich tun? 
Mich wegen Depressionen krank schreiben lassen (falls es jemand macht) und schnell was neues suchen? (Bundesfreiwilligendienst kann man jederzeit anfangen) 
Hilfe, seit ich zu dieser Arbeit gehe, sind meine Selbstmordgedanken auch schlimmer geworden. 
Ich weiß nicht weiter

Antwort
von Spot1980, 47

Suche dir schnellstmöglich etwas anderes. Kenne auch solche Momente bei mir, wenn ich auf meine Ausbildung zurückblicke.

Alle sind sie immer total gern in die Praktika gegangen und ich habe mich auf die wenigen Schultage dazwischen gefreut... und war einfach nur froh, wenn es vorbei war!

Entweder durchziehen, wenn es die Gesundheit denn zu lässt, denn sowas lässt Einen schon gestärkt aus solchen Situationen hervorgehen.

Oder aber  abbrechen und etwas anderes bzw. netteres suchen.

Wünsche dir auf jeden Fall ales Gute!

Kommentar von Carlystern ,

Naja ich bin während meiner gezwungenen uberbetriebliche n Ausbildung weder gerne in die Bildungseinrichtung,  zum Praktikum oder zur Berufsschule gegangen. War von 3, 5 Jahren ungefähr 1 jahr kra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten