Frage von Franzi1810, 53

Wichtig: Die Legende von Korra?

Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich der Serie The Legend of Korra.

1. Wird es eine 5. Staffel geben?

2. Kann man es bringen, in einer Zeichentrickserie ab 12 homosexuelle Elemente einzubauen? Ich finde das überhaupt nicht gut.

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Ich weiß nicht, ob es eine 5. Staffel geben wird.

Zu Frage 2: Wenn man in Zeichtrickserien ab 12 heterosexuelle Elemente einbaut, und das tut man zuhauf, dann kann man natürlich auch homosexuelle Elemente einbauen.

Kommentar von Franzi1810 ,

Danke, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt:)

Antwort
von Crysali, 4

1. Nein, bis jetzt ist nichts bekannt und es wird von der Community mehr oder weniger angenommen, dass LoK abgeschlossen ist.

2. Es wird nur sehr am Rande angedeutet, ich bezweifle, dass eine Mehrheit der Zuschauer das überhaupt mitbekommt. Außerdem, es ist wichtig, dass gerade jüngere Menschen verstehen, was Homosexualität ist, nämlich "einfach" nur das gleiche Geschlecht, statt in das andere, sich zu verlieben. Viele homophobe Menschen sind ja gerade deswegen gegen Homosexualität, weil sie ein falsches Bild davon haben.

Solche kleineren aufklärenden Elemente findest du mittlerweile in vielen Bereichen, beispielsweise in Rick Riordan's "Helden des Olymps" Romanreihe, in Avatar: Legende von Korra und auch in dem Animation-Film ParaNorman.

Wenn jüngere Kinder Homosexualität als etwas Normales erleben, dann leistet das wichtige Arbeit in den Bereichen Aufklärung und Akzeptanz.

Antwort
von MagicalMonday, 37

Mit 12 sollte man eigentlich aufgeklärt sein.

Kommentar von Franzi1810 ,

Trotzdem sehr gewagt...

Antwort
von hydrahydra, 25

Warum sollten "homosexuelle Elemente" für 12-jährige ein Problem sein? Einige von den 12-jährigen wachsen bei homosexuellen Eltern auf oder haben Onkel oder große Geschwister, die homosexuell sind. Warum sollte das in einer Zeichentrickserie dann ein Problem sein?

Kommentar von Franzi1810 ,

Danke für die Antwort. Ich meine ja nur, denn ich bin mir sehr unsicher bei so etwas 

Kommentar von hydrahydra ,

Verwechsle Unsicherheit mal nicht mit latenter Homophobie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten