Frage von SilberKupfer6, 31

Wichtig! Denn Ex nach 2 Jahren treffen?

Brauche dringend Rat!
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor 5 Jahren einen Jungen im Internet kennengelernt. Erst 2 Jahre nur Freundschaft, dann 1 Jahr Beziehung. Diese scheiterte. Er wohnt ca. 200km von mir entfernt. Deswegen war es auch eine Fernbeziehung. Seit dem Ende der Beziehung hatten wir 1Jahr lang kaum Kontakt. Seit ein paar Monaten haben wir wieder intensiver Kontakt.
Gestern hat er mich gefragt ob wir uns nicht wieder treffen wollen.
Da die Trennung schon lange her ist und ich keine Romantischen Gefühle für ihm pflege... Wieso auch nicht? Trotzdem ist er mein Ex und der wird einem nie vollkommen gleichgültig. Ich befürchte nur, dass dieses Treffen alte Wunden aufscheuert.
Und weshalb würde er 200km fahren wenn ihm nichts an mir liegt? Ob seine Frage rein Freundschaftlich gemeint ist, mag ich zu bezweifeln.

Also.. Was würdet ihr machen, an meiner Stelle? Soll ich ihn treffen? Ja/Nein? Und wieso?

Falls noch wichtig: wir haben uns im guten getrennt.

Antwort
von MyFishhAurely, 25

Triff ihn!! Nach so langer Zeit sollte für euch beide Gras über die Sache gweachsen sein. Freundschaften mit dem Ex sind auch nicht unsinnvoll, weil dieser dich sehr gut kennt. Meistens kann man mit denen sehr gut reden und sie sind ehrlich zu dir.

Antwort
von xxDeathfakerxx, 31

Ich persönlich würde mich mit ihm treffen, da du nicht weißt ob er Gefühle für dich hat oder nicht. Selbst wenn er Gefühle für dich hat kann es nicht schaden einen alten "Freund" nach langer zeit wieder zu treffen oder? Aber es ist und bleibt deine Entscheidung ob du dich nun mit ihm triffst oder nicht. Tu das was du für richtig findest.

Antwort
von Keven20, 23

Hallo SilberKupfer6

Wenn ich dich wäre, würde ich mich mit ihm treffen. 

Ich meine he was sollte falsch sein ihn zu treffen, wenn er ja schon extra zu dir fährt? Gibst ja kein Geld aus das du am Schluss bereust. 

Ich kenne viele die nach einer Beziehingslause zusammen gekommen sind, die sagen das es besser ist als zuvor. 

Ich kenne zwar deine "Wunden" nicht, aber wenn er dich nicht betrogen bzw. sonst verletzt hat. Würde ich eine Chance geben.

Hoffe konnte dir weiterhelfen 

Mit freundlichen Grüßen

Keven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community