Frage von fragenichtfrage, 72

Wichtig darf ich das allein schon mit 14!?

Also ich habe mir das Hand gelenkt verletzt dazu bin ich heute auch noch Krank und bin nicht in der Schule(nur so mein Knöchel am Handgelenkt is sehr dick und angeschwollen meine hand is auch Blau) also ich bin 14 aber darf ich jetzt allein ins Krankenhaus fahren? meine Eltern sind nämlich Arbeiten und können nicht mal so einfach von der Arbeit... :/ danke im Vorraus

Antwort
von Nordseefan, 34

Hinfahren darfst du alleine, dann aber werden deine Eltern informiert.

Antwort
von iTech01, 42

Darfst du klar, oder wenn es gar nicht anders geht kannst du auch die 112 rufen - dafür sind die da...
Hast du keine anderen Verwandten oder so?
Gute Besserung! :-)

Kommentar von fragenichtfrage ,

Danke :) werde es versuchen

Antwort
von Itchi0108, 25

Können kannst du.

Allerdings muss die Behandlung (Falls ) vond deinen Eltern genehmigt werden.

Fahr zum Arzt und wenn was schlimmes ist, ruf die an die müssen dann eben vorbeikommen. Es gibt keinen Job auf der Welt der einem Vater oder einer Mutter verbieten / verhindern kann sein Kind bei schmerzen / Krankheit beizustehen. Sie haben eine Führsorgepflicht für dich.

Antwort
von emib5, 11

Natürlich darfst Du das.

Antwort
von Christian1309, 18

Hm du bist 14. Du hast bestimmt eine gesundheitskarte oder eine versicherten karte gehe mL damit zu deinem hausarzt der wird dann sagen was zu tun ist.

Ich bin 16 z.b bin mit bauchschmerzen zum hausaurzt der meinte ich MUSS ins krankenhaus weil mein Blinddarm raus muss... tja gestern morgen beim Hausarzt gewesen und gestern nachmittag operiert worden. Denke wenn du ins krankenhaus musst wird deine mutter oder dein vater schnell kommen war bei mir auch so :)

Gute besserung und schöne grüße aus dem krankenhaus :)

Antwort
von Einselfzehn, 24

Klar darfst du alleine ins Krankenhaus. Gute Besserung

Antwort
von greendayXXL1, 32

Ruf deine nächsten Verwandten an (Tante, Onkel, Oma, Opa,...) und die sollen dich zum nächsten Orthopäden fahren

Antwort
von trampolinfan, 7

Ja aber du brauchst deine krankenkassenkarte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten