Wichtig: Brauche ich die Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Desirett ist eine Minipille, die nimmt man immer durch. In der Packungsbeilage steht doch eindeutig drin,dass selbst ein einmaliger Fehler zu Schutzverlust führt, also brauchst du die Pille Danach. Lies wenigstens da die Packungsbeilage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille durchnimmst, befindest du dich theoretisch immer in Einnahmewoche 2. Wenn du in deine Packungsbeilage schaust, wirst du feststellen, dass ein Einnahmefehler in der 2. Einnahmewoche genau so korrigiert wird, wie du es gemacht hast. Du solltest also weiterhin geschützt sein, daher ist die Einnahme der Pille danach nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
30.10.2016, 08:40

Die Desirett ist eine Minipille.

0

Ja. Sie gibt es seit neuestem Rezeptfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten machst du einen Termin mit deiner Ärztin oder machst einen sczwangerschaftstest. Ich hoffe du bist nicht schwanger. LG Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst dir keine sorgen machen ist mir schon oft passiert fals aber deine Regel aber ausbleibt mach ein test musst aber wegen sowas nicht direkt zum Arzt rennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von retoblau
30.10.2016, 00:51

Also auch schon oft passiert dass du eine vergessen hast, dann zwei genommen hast und Gv hattest? :o
Das Problem ist ich nehme die Pille ja durch und kriege meine Periode nicht und wenn immer mal nur so kleine zwischenblutungen..
aber du bist eigentlich ganz sicher dass nichts passiert?

0
Kommentar von schokocrossie91
30.10.2016, 08:40

Sehr falsch und sehr gefährlich.

0
Kommentar von siciliana1998
30.10.2016, 09:16

Also natürlich ist es sehr falsch und man muss darauf achten aber es passiert halt manchmal und ja ab und zu kriegt man ne Zwischenblutung meine Frauenärztin sagt aber es muss nicht unbedingt von der Pille hängen ... mir ist bis jetzt nichts passiert mal ne dumme frage hast du mit Kondom geschützt ? wenn ja wenn es nicht gerissen ist ist doch erst recht alles in Ordnung ?!

0
Kommentar von schokocrossie91
30.10.2016, 10:01

Nein, es ist sehr falsch, was du geschrieben hast, silicina1998.

0