Frage von Tippsfueralle, 43

Wichtig bitte hilft mir schnell wie bekommt man verlorene papiere wieder?

hallo liebe community ...

habe ein problem die mutter meiner freundin hatte eine schlechte vergangenheit ihre mutter hat all ihre dokumente eleminiert, somit hat sie nichts mehr... sie muss ihren deutschenpass anfertigen, da ihr visuum bald abläuft... wie kann sie ihre papiere zurück bekommen, da sie ihre schule 1998 beendete, ist das überhaupt noch möglich ? was kann man machen ? bitte schnell um hilfe!

Antwort
von tanztrainer1, 6

Mir sind auch mal einige Unterlagen während eines Umzugs verloren gegangen, aber eben Gott sei Dank nicht alle.

Wenn es zum Beispiel ein Abschlusszeugnis einer Schule ist, kann man das an dieser Schule wieder bekommen. Wahrscheinlich gegen eine kleine Gebühr!

Je nachdem was für eine Staatsbürgerschaft sie hat, sollte sie sich an die zuständige Botschaft oder das Konsulat wenden. Eventuell kann sie sich auch bei der Ausländerbehörde bei Euch am Ort informieren lassen.

Antwort
von Carbonvater, 24

Die zuständige Botschaft ist hierfür die richtige Anlaufstelle.

Antwort
von EdnaImmers, 22

Bitte formuliere Deine Frage verständlich: 

Was genau möchtest Du wissen? 

Wie man ohne Papiere einen deutschen Pass bekommt?

Wie man ein Visum verlängert?

Wie man eine beglaubigte Kopie eines Abschlusszeugnisses aus dem Jahr 1998 erhalten kann?

Kommentar von Tippsfueralle ,

ja tut mir leid bin momentan etwas im stress

möchte wissen wie sie die papiere wieder erlangt, die sie braucht um den pass zubekommen.

und ja genau eine kopier vom abschlusszeugniss so etwas braucht sie

sie ist nirgendwo gemeldet

Kommentar von EdnaImmers ,

Welchen Pass? Den deutschen - oder sonst einen? Pässe werden von Ländern ausgestellt + jedes Land hat gesonderte Vorschriften


Die grundsätzliche Frage ist aber nach wie vor: ist sie in D geboren - oder ist sie zugewandert? 

Wenn hier geboren - dann wird sie wissen WO und dort gibt es auch Urkunden.

Wenn Sie zugewandert ist und nirgendwo gemeldet ist -  soll das bedeuten sie ist illegal und ohne Papiere  in D?

Und irgendwer ( die Mutter) hat alle Papiere vernichtet? Wann und wo? Wegen der " schlechten" Vergangenheit? - das ist eher kein Grund. 


Was du schreibst hört sich ein wenig " konstruiert" an - was möchtest Du genau wissen?



Antwort
von geonax, 23

Sie muss insovern wie ich das jetzt verstanden habe in die ihr angehörigen Staatsbürgerschaft  in die dementsprechnde Bootschaft. Dort erhält sie ein Reisepass und ein Visum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten