Frage von Hilie30, 33

Wichtig! Anzeige ja oder nein?

Also fangen wir mal damit an das ich keine Internet Dienste wie Twitter Facebook etc nutze. Nun wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht das es ein Fake Profil auf Facebook von mir gibt! Es werden meine ganzen privaten Fotos verwendet. Allerdings heißt dieser Account nicht so wie ich sondern heißt Emi.. Etc. ich persönlich kenne diese Person nicht... Ich hatte auch schon einige Vermutungen die sich aber entweder nicht bestätigt haben, oder nicht bewiesen werden konnten. Ganz viele meiner Freunde haben den Account schon bei Facebook gemeldet, allerdings würde die Person ja einfach ein neues Profil erstellen. Die Frage ist was kann ich machen das diese Person aufhört ? Bitte dringend um Hilfe

Antwort
von BastiMama, 17

Gehe zur Polizei! Jeder Bürger hat die Rechte am eigenen Bild und wenn Bilder von dir im Netz landen, wenn du es nicht willst, dann macht sich diese Person strafbar! Die Polizei wird das der Kripo weitergeben, die ermitteln dann weiter, soviel ich weiß. Lasse dir von deinen Freunden einen Screenshot ausdrucken und nimm das zur Polizei mit! Mein dringender Rat wäre auf jeden Fall, dass du Anzeige gegen unbekannt erstattest! Lg


Antwort
von aboutyou2, 9

Ich würde dir raten zur Polizei zu gehen. Dort lässt du dich dann beraten-sie werden dir dann sagen, ob es sich lohnt anzuzeigen oder was du sonst tun kannst. VIel Glück, lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten