Frage von Rumi2002, 84

Wichtig! Aids Folgeschäden?

Hi ich muss in ein paar Wochen eine Präsentation über Aids machen. Ich bin mit allem FAST fertig nur ich finde im Internet einfach keine Folgeschäden. Ich finde nur Symptome für HIV und Sypmtome für AIDS. Gibt es denn überhaupt welche außer, dass das Immunsystem geschwächt ist? Ich hab null Plan. Bitte bitte eine Antwort

Antwort
von Snickerseater, 48

die folgeschäden sind dass du hald "normale krankheiten" nicht mehr so leicht los wirst ... du hast ein viel höreres risiko zu sterben wenn du krank wirst weil du einfach mit der zeit fast kein immunsystem mehr hast ...

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Antwort
von Fraaagwuerdig, 23

hab erst gezögert bei der frage, aber da ich die anderen antworten gesehen habe, scheint es ja auch simpel zu gehen.

entweder du hast diese immunschwäche, infolgedessen du auch an einer sonst simplen grippe sterben kannst oder an irgendeinem anderen sche1ße die man normalerweise recht easy wegstecken kannst. aber das sind dann gewissermaßen alles die jeweiligen symptome irgendeiner xbeliebigen folgekrankheit und im endeffekt der tod.

einfache formel:

  • normal vermögend + ansonstenst gesund + glück = (fast) normales leben
  • normal vermögend + (simple) krankheit = so gut wie tod
  • relativ reich / kannst dir sehr teure medis leisten + krankheit =  immernoch gute chancen
  • relativ reich / kannst dir sehr teure medis leisten + kein krankheit (bzw. glück) = fast die gleichen chancen wie jeder mensch ohne diesen virus

in jedem fall, wäre man eine personifizierte biowaffe, die todbringend für alle menschen sein kann, mit denen du 'blutsbrüderschaft' auf die ein oder andere weise schließt

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Kommentar von MaxGuevara ,

grotten schlechter Beitrag mit Ansichten aus 1980. 

Antwort
von MaxGuevara, 12

Du musst einfach mal bei google nach "Aids Vollbild" oder nach "Aids definierende Erkrankungen" suchen. Da findet man eigentlich genug.

Aber um deine Frage kurz zu beantworten. Erkrankungen bei Aids sind unter anderem zb. Lungenentzündung, Tumore wie zb. das Karposi Sarkom, Pilzinfektionen der Atemwege , Gebärmutterhalskrebs oder Tuberkulose etc. 

Naja und wenn es nicht behandelt wird ist die schlimmste Folge eben der Tod. 

Gruß

eure Maxie

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Antwort
von Want2beAnonym, 45

Ja... der einzige Folgeschaden ist der Tod, denn Aids ist ja bekanntlich unheilbar & man kann den Tod ja auch nur mit Medikamenten hinauszögern.

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Kommentar von Snickerseater ,

naja ..... der tod ist ja nicht die folge von aids ... sondern eher eine folge von der folge von aids xD

Kommentar von Rumi2002 ,

Lol ich sag dann zuerst die Folge von Aids und dann eine Folge von der Folge ^^ Problem gelöst xD

Kommentar von Want2beAnonym ,

Nee... Denn Aids ist die Folge von HIV (was ja die eigentliche Krankheit ist)... Und wenn Aids dann ausgebrochen ist, dann wirds nurnoch ein Kampf um die letzten paar Jahre...

Kommentar von Want2beAnonym ,

... Wenns gut läuft ^^

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Antwort
von freejoker, 41

Folgeschäden sind dann einfach der Tod. Das ist ja der Witz dabei.

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Antwort
von xXkikiXx, 36

Dein Immunsystem ist nutzlos und du erkrankst an jedem virus der an dir vorbei fliegt

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Antwort
von experience123, 20

Unkontrollierter Durchfall....Als Beispiel 

Kommentar von experience123 ,

Und natürlich die lila Flecken auf der haut

Kommentar von Rumi2002 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten