Wichtelngeschenke für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaue noch Hobbythek und stelle eine Kollektion Pflegemittel selbst her. Dann kommst Du sicherlich auf Deinen Betrag. 

Eine Alternative ist sich im Netz nach no-poo umzusehen. Da wird dann in der Regel empfohlen kein Shampoo zu nutzen. Begründungen sind zu finden und lassen sich ausdrucken. Nun habe ich mir das Thema mal reingezogen und festgestellt dass da viele falsche Informationen vor allen Dingen auf deutschen Seiten zu finden sind.Denn ohne Shampoo bedeutet noch lange nicht nur mit Wasser. Es wird empfohlen auf jeden Fall zumindest die erste Zeit die Haare mit Backpulver zu waschen. Das kann sehr schön eingepackt werden. Dann braucht das Haar zur Pflege Essig. Und dann braucht es noch eine Bürste aus Schweineborsten. Schon hast Du Deine Summe zusammen. 

Dann gibt es die Möglichkeit sich nach "hausmittel gegen akne" zu beschäftigen. Da gibt es Massen bis Unmengen die auch alle verzehrt werden können. Rezepte kannst Du ausdrucken. Oft fehlt die Empfehlung zunächst ein Kopfdampfbad zu nehmen. Da wird ein angenehmer Teebeutel mit Wasser in einem Topf gut gekocht. Dann den kochenden Topf auf den Tisch, Kopf drüber, sofort mit einem Tuch abdecken. So lange drunter bleiben bis es sich kühl anfühlt. Dann das Gesicht mit dem Tuch abdecken, abtupfen. Danach die Pflegemaske aus Lebensmitteln. Dann nur bei Bedarf vielleicht noch mit Olivenöl schützen und pflegen. Bleibt auch im Geldrahmen und Du kannst Informationen ausdrucken dazu. 

Dann schaue mal bei mir nach Ernährung während der Pubertät. Habe ich zwar nicht als Tipp aber in vielen Antworten. Du findest da zahlreiche Möglichkeiten im angegebenen Rahmen zu wichteln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkenblau
04.11.2015, 19:44

Vielen Dank, das waren wirklich gute, kreative und innovative Ideen! Ich denke nur, dass mein Wichtelmädchen sich damit schon auskennt und es vermutlich sogar schon ausprobiert hat, das wäre mir zu riskant.

0

Wie wäre es mit einem zusammenpassenden "Set", bestehend aus Shampoo, Spülung und Kur einer Firma.?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkenblau
03.11.2015, 19:06

Gute Idee, allerdings hat man davon immer schon einen recht großen Vorrat. Ich werde aber einmal schauen.

0
Kommentar von Erzieherin18
03.11.2015, 19:07

Aber grade über Haarpflegeprodukte freuen sich doch Mädels. Es geht doch auch eine Anti Frizz Lotion oder irgendwas nettes.

1
Kommentar von Erzieherin18
03.11.2015, 20:43

Kein Problem.

0

Vielleicht was schönes von Lush? :) oder sonst eben irgendein schminkprodukt was deine Freundin mögen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung