Frage von Appolonia, 21

Wichteln/ Geschenke für Jungen (ca. 22J)?

Hey, ich weiß. Es gibt schon einige Fragen hier, die sich mit Geschenken befassen.. Leider ist sowas aber immer etwas individuelles, wie ich finde und man kann nicht immer bei anderen was abschauen.

Wie dem auch sei, wir machen in meiner Semsterklasse Wichteln.. Mit meinem Glück habe ich einen super schüchternen, ruhigen Jungen gezogen und kenne ihn kaum. Hier mal was ich herausfinden konnte:

• er mag computerspiele
  • er mag Supernatural und Walking dead
  • außerdem freut er sich auf Fallout 4 ganz besonders

.. sooo das ist jetzt leider nicht besonders vielfältig.. Das Peislimit liegt bei 15 Euro.. Da ich aber gerne beim Verpacken immer noch Süßigkeiten und sonstiges Kaufe, wären mir 10€ als für dieses Hauptgeschenk lieber. Ist im Grunde aber auch nicht so Wichtig, solange es nicht weit teurer als 15 ist..

Ein PC-Spiel werde ich von dem Geld wohl kaum kaufen können, oder ? Ebenso sind die Preise für eine Staffel seiner Lieblingsserien auch meist schon über dem Preislimit und ich weiß ja auch nicht, welche und ob er diese vielleicht schon hat... .. Hat jemand irgendeine Idee ?? :)

LG und vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von Tasha, 17

Ich würde mir den Inhalt von Walking Dead etc. mal ansehen und dann nach Büchern mit ähnlichem Inhalt schauen. Wenn er auf Englisch liest, kann man für ca. 6 € schon einen Roman bekommen und hat dann noch etwas Geld für etwas anderes  (wenn Alkohol erlaubt ist vielleicht einer kleinen Flasche Likör für den Weihnachtskaffee).

Ansonsten liegen jetzt in den Buchhandlungen überall Weihnachtsbücher aus - gruselige, Weihnachtskrimis, rührseelige, lustige etc. Vielleicht ist dabei etwas "allgemeines", über das sich jeder (oder die meisten) freuen würden.

Übrigens: Ich mache bei einem Onlinewichteln mit. Das Hauptgeschenk wird bei allen ein Buch. In den letzten Jahren war bei jedem auch ein Heißgetränk (Cappucchinopulver, Kakaopulver, Tee, Kaffe) dabei. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Zu so etwas kann man auch eine schöne (oder lustige) Tasse schenken.

Antwort
von CarosPferd, 17

Wenn du keinen Anhänger oder so bekommst, wie wäre es mit einem Gutschein für 10€ für einen Laden wo er das Spiel dann kaufen kann, dazu schreibst du ihm eine nette Karte wofür der Gutschein gedacht ist.

Antwort
von KommandoJDI, 21

geh doch mit ihm auf ein Date wenn du ihn kennen lernen willst :) ansonsten vlt. so ein Fallout Anhänger oder so

Kommentar von Appolonia ,

naja, ich habe einen Freund, und habe auch so kein Interesse an dem Jungen. Die Wichten-Partner wurden schließlich ausgelost^^ Hierbei geht es ja bloß um wichteln, da muss man ja nicht gleich miteinander ausgehen^^ zumal ist er so schüchtern, ich bezweifle dass er sich mit mir unterhalten wollen würde :D  Aber danke für die Idee, nach Anhängern werde ich mal schauen.

Antwort
von AnneSanders, 5

Wie wäre es mit einem geknoteten Armband in seinen Lieblingsfarben? Kann man hier individuell anfertigen lassen: http://de.dawanda.com/product/87026455-armbandfanband-deutschland-schwarzrotgelb

Antwort
von KnifeParty3, 9

Kauf ihn ein Fallout 4 T-Shirt

bin auch Fallout fan und würde mich über sowas richtig freuen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community