Frage von eeffa, 17

Wichteln für Lehrer?

Hallo,
Ich stelle diese Frage für meine Freundin da sie kein GF hat.
Also unsere Klasse wollte vor Weihnachten Wichteln und meine Freundin hat halt unseren Lehrer gezogen und weiß nicht was sie ihm schenken soll...
Also unser Lehrer ist ca. 50 Jahre
Unterrichtet deutsch und Geschichte
Er macht jeden Tag so "Wortwitze" etc.
Also hat Humor.
Er backt oft und gerne und das wars glaub ich was wir über ihn wissen.

Der Preis ist 5€ und bitte nicht sowas wie Tassen oder so. Er meint er hat schon genug tassen😂
Danke schonmal im Voraus [und ja ich weiß es ist noch richtig früh aber ja😂]

Antwort
von samesome, 16

Er macht gerne Witze. Vielleicht ein Witzebuch (gibts vielleicht von Ruthe oder so). Wenn er gerne backt, dann schenkt ihm auch noch ein leckeres Rezept :D Kostet keinen Cent! 

Kommentar von eeffa ,

Dankeschön ;)

Antwort
von FarinaXmila, 11

Ich musste mal einem Referendaren etwas zum Wichteln schenken.

Da hab ich einfach 1kg Zucker, 1kg Mehl und schöne Plätzchenausstechformen geschenkt. Das passt gut zu Weihnachten und ist nicht zu persönlich und wird wenigstens wirklich benutzt. :)

Kommentar von eeffa ,

Danke das ist gut (:

Kommentar von FarinaXmila ,

Gern :)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 12

Hi,

wenn der Lehrer gerne backt, denke ich, dass er auch gerne Kuchen/Kekse isst. Ich würde verschiedene Kekssorten backen und jeweils ein paar davon in ein Kekstütchen geben. Ein schönes Band drum, einen weihnachtlichen Keksausstecher dazulegen und beides in eine Tüte mit Weihnachtsmotiv legen.

Je nachdem wie viel Geld noch übrig bleibt, kann sie noch einen Tee dazu kaufen oder eine nette Karte schreiben. Das finde ich persönlich, aber nicht zu aufdringlich.

Lg Lfy

Kommentar von eeffa ,

Dankeschön (:

Antwort
von Nikita1839, 17

vlt ein Buch eines Literarischen Klassikers

Kommentar von eeffa ,

Ok danke (:

Antwort
von Meganx123, 11

Vielleicht ein kleines Buch über ein geschichtliches Thema oder so Wortspiele, vll auch welche zum Thema deutsche Sprache?

Kommentar von eeffa ,

Ok danke :)

Kommentar von Meganx123 ,

Kd;)

Antwort
von edgar4802, 8

Wie wäre es mit solch einem lustigen Schlüsselanhänger !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community