Frage von dalli1312, 24

Wichtelgeschenk zum Thema Rheinland-Pfalz?

Hey Leute, dieses Jahr zu Weihnachten wird bei uns gewichtelt. Leider habe ich kaum Ideen. Wir sollen etwas zum Thema Bundesländer verschenken. Mein Bundesland ist Rheinland-Pfalz. Auf Gutscheine soll möglichst verzichtet werden. Der Wert beträgt 50€ und es ist ernsthaftes Wichteln, also kein Schrottwichteln. Der mögliche empfänger ist zwischen 21 und 74 Jahre alt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im voraus :)

Antwort
von Chumacera, 15
  • ein Bildband über Rheinland-Pfalz
  • Fanartikel von Mainz05 oder den 1. FC Kaiserslautern, wenn es sich beim Beschenkten um einen Fußballfan handeln sollte
  • Fasching ist in Rheinland-Pfalz ein großes Thema; vielleicht irgendetwas hierzu
  • einen Wein aus dem Rheinhessischen oder der Pfälzer Weinstraße
  • Essen und Trinken ist in RLP ein wichtiges Thema, vielleicht einen Freßkorb mit rheinlandpfälzischen Regionalartikeln (kann man sicher was im Internet bestellen)
  • sollte es sich um eine Nachkatze handeln: es gibt in Zweibrücken (?) die Schokolandenfirma Wawi, die auch per Internet ihre Artikel vertreibt

Hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben. Wenn du noch konkrete Fragen hast: Ich lebe in Rheinland-Pfalz, vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen.

LG

Kommentar von dalli1312 ,

Ich kenne mich leider gar nicht mit Wein aus. Welchen Wein kann man empfehlen, der direkt aus der Region kommt?

Kommentar von Chumacera ,

Ich mich leider auch nicht, bin kein Weintrinker! :) Aber auf jeden Fall macht es Sinn, den Wein direkt beim Winzer zu bestellen. Dieses Weingut hier war mal in der Presse, aber wenn du googelst, findest du bestimmt noch weitere hier in der Pfalz bzw. in Rheinhessen.

http://www.weingut-anselmann.de/

Antwort
von jstormer, 7

Bitburger! :D
Ein schönes kleines Stubbi ^^

Antwort
von Larimera, 15

Rheinland-Pfalz.. mach ein Fresspaket mit Weinen uns Spezialitäten aus der Region. Vielleicht noch ein kleines Kochbuch mit Pfälzer Gerichten dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community