Frage von IchFrageEinfach, 67

Wichtelgeschenk Lehrer?

Habe meinen Lehrer gezogen. Er unterrichtet Deutsch, Erdkunde und Naturwissenschaft. Was könnte ich ihm schenken? Denkt ihr eine DVD reicht da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luciuslenius121, 38

Ja, sicher. Wenn er Deutsch unterrichtet könntest Du ihm eine schenken, mit literarischem Inhalt, also gibt es zb eine Verfilmung von Fontanes Effi Briest; oder über Schiller gibt es auch eine Biographie verfilmt. Oder Du schenkst ihm ein gutes Buch, vielleicht etwas, das auch mit Deutsch oder Geo zu tun hat.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Als deutsch Lehrer hat er vllt viel mit zu tun, dass er vllt zur Abwechslung was anderes will?

Kommentar von luciuslenius121 ,

Ja stimmt schon...aber wie willst du wissen was ihm gefällt? Du kennst ihn ja nicht privat. Oder hat er mal irgendetwas erzählt?

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Wenn ich Grad so darüber nachdenke, hat er mal erzählt wie sehr man die Firma von Rittersport unterstützen sollte (da es aus den Schwabenland kommt, und er ist Schwabe)

Kommentar von luciuslenius121 ,

Ach, dann hast du doch schon etwas ;) Kannst ja einige Tafeln übereinanderpacken und schön einpacken mit einem witzigen Spruch dran oder so...

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Ich glaub das werde ich, danke!

Kommentar von luciuslenius121 ,

Bitte ;)

Antwort
von Kirschenblut, 27

Bei uns sind dieses Jahr ganz viele Tassen unterwegs. Sonst sind Bücher ein klassiker. Ansonsten find ich Korrekturstifte, also Rote Tintenschreiber ganz lustig. Eine DVD geht natürlich auch. Habt ihr denn einen Preisrahmen vereinbart?

Kommentar von IchFrageEinfach ,

7 Euro kann aber mehr sein ( denke so um die 10)

Antwort
von TruckerDeluxe, 34

Auf keinen Fall. Es muss etwas persönliches sein. Vielleicht etwas gebasteltet oder ein alter Fernseher. Denk darüber nach was ihm gefallen könnte.
Vielleicht bist du ja auch ein sehr hübsches Mädchen, dann könntest du ihm ein Candlelightdinner mit dir schenken.
Oder du bist ein Kerl. Dann könntest du ihm einen geruhsamen Abend vor der Playstation mit dir gemeinsam schenken. Vielleicht knallt ihr zusammen ein paar Zombies ab, oder klärst ihm eine Stripperin. Es gibt viele Möglichkeiten.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Wenn da nicht die Grenze von 10 Euro wären 😅 😃

Kommentar von TruckerDeluxe ,

Niemand kriegt eine 1 im Zeugnis, wenn er sich an die Kostengrenze beim Wichteln hält.