Wichtelgeschenk Harry Potter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hm... also, auf YouTube gibt es viele gute DIY Videos. Du könntest ihm so recht simpel einen Zaubertrank in einem Fläschchen basteln oder Zauberstäbe basteln (Tipp: kannst auch Bleistifte so bearbeiten! Dann kann er in der Schule mit einem Zauberstab schreiben xD)

Zu kaufen gäbe es auch "Bertie Bott's Bohnen" in sämtlichen Geschmacksrichtungen! Sehen aus wie Jelly Beans, die du ggf. umfüllen kannst in eine selbstgemachte Box, falls du nicht im Netz bestellen möchtest.

Da ja das Skript vor kurzem raus kam, gibt es in vielen Buchhandlungen auch nette Sachen: man kann bei uns zB den goldenen Schnatz kaufen (einen Ball aus dem Zauberersport "Quidditch") oder auch Zusatzbücher (falls er sie noch nicht hat!). Günstig sind da "Quidditch im Wandel der Zeiten" (über den Zauberersport) und die "Märchen von Beedle dem Barden" (Sammlung von Kindergeschichten der Zauberer).

Was du auch mal googlen kannst: "phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (englisch: "Fantastic Beasts and where to find them"). Das ist der Film, der nächste Woche raus kommt. Handelt im gleichen Universum wie Harry Potter (also von J.K. Rowling geschriebene Welt mit Hexen und Zauberern), spielt aber 70 Jahre vor Harry's Geburt. Da gibt es aktuell auch viele Sachen. Schlüsselanhänger, Tassen, etc. Es wird auch das Drehbuch zum film raus kommen. Ich persönlich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht mag er sowas?

Falls du ein wenig mehr über ihn weißt, kannst du natürlich sehr gut auch etwas personalisiertes schenken: so ziemlich jeder richtige Potterhead weiß, in welchem Hogwarts-Haus er ist. Jedes Haus hat seine eigenen Farben, Eigenschaften und auch ein Tier, das das Haus repräsentieren soll. Wenn du bereits weißt oder herausfinden kannst, in welchem Haus er ist, könntest du dich daran orientieren :)

Gryffindor (das Haus wo auch Harry Potter drin ist) ist Rot und Gold, steht für Mut und das Wappentier ist ein Löwe.

Ravenclaw hat die Farben Blau und Bronze, es steht für Intelligenz und Kreativität und das Wappentier ist ein Adler (im Film jedoch Rabe :-/)

Hufflepuff hat die Farben Gelb und Schwarz, es steht für Loyalität und Hilfsbereitschaft und hat als Wappentier einen Dachs.

Slytherin (Haus von Draco Malfoy, Snape und Voldemort) hat die Farben Grün und Silber, steht für Tradition und List und hat als Wappentier eine Schlange.

Ich hoffe, ich könnte dir ein wenig weiter helfen :) wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim verschenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.harrypottershop.com/category/code/hpnavhp_hpshop.do Wie wäre es denn mit einer dieser Wakelkopf-Figuren :D ? Oder evtl. eine Tasse, einen Schal...oooder du fragst Ihn was er denn vlt so gerne hätte will, was seine Lieblingsfigur ist, eventuell auch ganz...heimlich :D 

Viel Glück und Erfolg wünsche ich noch!

Gib mal bei Amazon harry potter ein, da gibts so viele sachen die dich inspirieren könnten :)

Wenn er vlt gerne Tee oder so trinkt dann gibts da zB eine Tasse die bei Kontakt mit Hitze sich in die Karte des rumtreibers verwandelt.

Schön fand ich auch einen Zeitumkehrer, einen Schnatz mit einer Uhr drin und eine Heiligtümer des Todes Kette :)

Auf YouTube gibt es einige diy s zu der Grim-Tasse. Die ist eigentlich recht einfach aber sicherlich cool zu haben

Kommentar von VamSteffipir
11.11.2016, 08:18

so eine hab ich auch schon mal gemacht; is echt simpel und schaut hammer aus

0

Für 15 -20 findest du schon was anständiges, oder aber du schaust mal auf Seiten wie Pinterest; da gibt's sehr viele DIY-Ideen und zum Teil auch mit Schritt für Schritt Anleitung. ;) gutes Gelingen

Schnitz doch einen Zauberstab/bastel einen kostet wenig/nichts je nachdem und es sieht schön aus je nachdem du kannst ihn ja auch wie einem aus dem Film machen also genau identisch

Mach einen Zauberstab oder kauf einen, da gibt es günstige Modelle, wenn du es selbst machst sogar praktisch gratis

Tassen, diese Funkopop Figuren, Lesezeichen, billiger Merch zu seinem Haus auf Ebay etc.

Bertie Botts Bohnen, gibt es bei Amazon unter 10€ :)

Was möchtest Du wissen?