Frage von RatloserKnecht, 50

Wichtelgeschenk für Literaturfan?

Hey liebe Community,

wir wichteln in der Schule und ich hab ein Mädel zu beschenken das Literatur ziemlich schätzt und auch mit Gedichten und so was anfangen kann. Wir sollen jetzt über einen Zeitraum dem Zu-Beschenkenden immer wieder kleine Präsente wie nen kleinen Schokoweihnachtsmann zustecken ohne das er oder sie es merkt, damit er oder sie ein bisschen rätseln kann wer denn der Wichtel ist.

Nun hatte ich mir überlegt ein weihnachtliches Gedicht irgendwie schön auszudrucken, in ein paar Puzzelteile zu zerschneiden und ihr dann jeden Tag eins zuzustecken damit sie so nach und nach das Gedicht lesen kann....

Nun brauch ich eure Hilfe ich will nämlich nicht irgenwie so was Bekanntes weil dann ja mit dem ersten Puzzelteil klar ist um welches Gedicht es sich handelt. Ich hatte an Etwas bisschen anspruchsvolleres gedacht....kennt sich da jemand aus und hat ein passendes Gedicht parat oder einen Tipp für ne Website

Danke im Voraus

euer RatloserKnecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juno95, 38

Ich finde Diene Idee richtig toll... Man merkt richtig, wie Du Dir Gedanken gemacht hast... ;)

Wie wär es mit einer kleinen Gedichtsammlung, also so 2-3 Gedichte, dass immer wieder eine Überraschung ist, wenn wieder mal ein neues kommt.

Ich finde die Gedichte von Goethe oder Rilke ganz schön.

Weißt Du denn welche Art von Gedichten sie mag?

Kommentar von RatloserKnecht ,

danke, ich war von der Idee auch von Beginn begeistert,

nein ich merk nur im Deutschunterricht oder wenn wir ins Theater gehen das sie sehr interessiert ist aber ich hab keine Ahnung was es da für unterschiede gibt

Die Idee mit der Sammlung find ich toll danke dafür

Kommentar von Juno95 ,

Ok, ich verstehe... :D

Es gibt eben sehr viele verschiedene Gedichte/ Stile.

Aber vielleicht könntest Du ihr auch einfach kurze Zitate "schenken"?

Kommentar von nesi1939 ,

Sorry, ich wollte Juno nicht vorgreifen, hatte das nicht gelesen :(

Kommentar von Juno95 ,

Kein Problem... ;) So schlecht kann die Idee dann ja nicht sein, wenn wir sie beide hatten... :D

Kommentar von nesi1939 ,

Haha, ich glaube, wir beide sind seelenverwandt.:) Habe so ähnlich geschrieben

Kommentar von Juno95 ,

Hast Du ihr inzwischen schon ein Puzzleteil geschenk? Hat sie sich darüber gerfreut?

Kommentar von RatloserKnecht ,

Hey bin mal wieder auf mein Profil gestoßen ...ist jetzt natürlich schon begabte Weile her aber Sir hatte sich sehr gefreut und war total überrascht:)

Antwort
von nesi1939, 31

Hey, interessant wäre vielleicht auch, ihr jeden Tag ein schönes Zitat zuzustecken. Es gibt sehr schöne und auch etwas tiefsinnigere Zitate. Vielleicht passt das Eine oder andere auch richtig zu ihr. Ich finde deine Idee sehr gut. Das hier soll auch nur eine Anregung sein.

Kommentar von RatloserKnecht ,

Danke nesi,

das mit den Zitaten hat mir Juno ja auch eben geschrieben und ich finds toll weil Weihnachtsgedichte ja auch oft etwas kitschig und erzählerisch als lyrisch interessant sind

dahingehen werd ich das interntet mal durchforsten danke :D

Kommentar von nesi1939 ,

Ja ich habe das von Juno auch gerade gelesen. Muss ja was dran sein wenn schon zwei diese Idee haben. Viel Spaß !!  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community