Frage von skinnykitty, 56

Wichtelgeschenk für 10 jähriges Mädchen?

Hallo,

ich wichtel jedes Jahr mit der Familie meines Freundes. Wie schon im letzten Jahr habe ich seine kleine Schwester gezogen, sie ist derzeit 10,5 Jahre alt.

Der Preisrahmen liegt bei 10€ (wegen der kleinen Schwester eben), gebe aber auch gern ein paar Euro mehr aus, wenn es dafür etwas tolles gibt. Das machen ohnehin alle.

Also, ich habe keine Idee was ich ihr schenken soll. Letztes Jahr habe ich ihr ein Set zum basteln von Armbändern, Ketten und Co. geschenkt. Mit vielen Bändern, Perlen und Anhängern. Das fande sie leider nicht so besonders toll..

Sie ist als Nesthäkchen (über 10 Jahre Jünger als der kleine Bruder von meinem Freund, dazu ist sie die leibliche Tochter vom Vater) doch ein klein wenig verwöhnt :D
Sie hat mich sehr gern und ich sie auch, jedoch habe ich sonst nichts mit Kindern am Hut. Sehe sie auch nur 2x jährlich und weiß nicht, was gerade so angesagt ist in dem Alter.

Sie hat einen Hund, reitet..
Hat aber auch schon ein Tablet und ein Smartphone und spielt da gerne Tierspiele.
Ich reite selbst, dachte schon daran ihr ein paar Winterreithandschuhe zu schenken, aber die sind in dem Rahmen und qualitativ akzeptabel absolut nicht zu finden, unter 20€ wird es da schwierig..

Spiele hat sie so viele, so ziemlich jedes das ich kenne..
und für den Nintendo DS hat sie so eine Karte, auf der alle Spiele aus dem Internet geladen werden können.
DVDs und Spiele für die Wii hat sie ebenfalls alle gebrannt oder auf dem Fernseher gespeichert.
Bücher mag sie nicht so gern.

Mehr fällt mir gerade nicht ein..

Hat hier jemand eine Idee, womit ich ihr eine Freude machen könnte?

LG

Antwort
von kaytie1, 35

Mir fällt da Spontan ein Gutschein von div. Reitshops ein. Ist nur etwas unpersönlich -ich würde mich freuen- bin aber schon was älter^^

Vielleicht eine neue Tasche für den DS. Oder ein schickes neues Halsband für den Hund. Je nachdem was es für ein Hund ist eine Tragetasche =)

Oder süße Haarspängerchen, Haargummis etc von dm

Antwort
von Demeter86, 35

Hallo, ich werde jetzt einfach random meine spontanen Eingebungen niederschreiben:

Schlittschuhlaufen, DVD (z.B. Animationsfilm) oder Kinokarten für sie plus Freundin.

Da sie in der Vorpubertät ist, könntest du auch mal in einer Drogerie dein Glück versuchen und ihr dann meinetwegen was Hübsches für die Haare, eine Haarbürste, eine Zusammenstellung von Glitzernagellacken oder was auch immer du entdeckst, in einer kleinen Geschenktüte überreichen.

Auch ist sie ja noch schulpflichtig, sodass du dich auch mal in der Schreibwarenabteilung austoben könntest (z.B. Set Glitzer - und Gelstifte).

Antwort
von peti14, 33

Falte einen fünf Euro schein und den anderen fünf Euro schein zu einem Eis und schenke ihr Zeit zum Eis essen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community