Frage von rpking, 361

wichse ich zu viel?

also ich bin 14 Jahre alt und hab mal meine freunde gefragt sie sagen sie machen es 2 oder 3 mal un der Woche und sagen das ist normal aber ich mache es mind. 2 mal am tag jetzt wollte ich fragen ob das zu viel für mein alter ist mfg rpking P.s die frage bitte ernst nehmen

Antwort
von PlazaGames, 209

Also wie oft du es machst bleibt dir überlassen.Es ist auch nicht Schlimm wenn du es 2x am Tag machst.Mach es so viel du willst wann du willst.Aber übertreib es nicht denn solltest du es erwägen es 3x oder sogar 4x zu am Tag zu machen dann kann man von einer Sucht der Selbsbefriedigung sprechen.Also ich sag dir einfach mach es wie oft du willst aber mach es dann auch weg ;D.

Antwort
von Matzko, 156

Ich nehme deine Frage sehr ernst und kann dir sagen, dass es nicht zu viele ist, wie du es machst. Die Menschen sind nicht alle gleich. Einer braucht und macht es mehr, ein anderer weniger, aber alles ist normal. Manche Jungs in deinem Alter machen es noch öfter als du.

Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch macht sie krank, egal, wie oft man das macht. Genz im Gegenteil. Sie ist sogar gesund. Du bist jetzt in der Pubertät und da sind deine Gefühle auch in "Bewegung" gekommen und nicht nur dein Körper. Also mach dir keine Gedanken und genieße deine Selbstbefriedigung so oft du dazu Zeit und Lust hast. Du bist du und wann und wie oft es deine Freunde machen, soll dir egal sein.

Antwort
von Markboy2002, 119

Zwei mal am Tag wäre mir persönlich zu viel. Aber wenn das für dich ok ist, musst du dir keine Gedanken machen. 

Antwort
von Reineistgott, 132

Shau doch mal hier vorbei. Ob es dir hilft oder nicht ist deine Sache aber es ist ein Anfang. Man kann sich mit vieeeeeeelen anderen vergleichen und sich einordnen. Viel Spaß noch

http://www.jungsfragen.de/dieliste.php

Antwort
von HERRBERND22, 27

Da gibt es kein Limit ! Jeder empfindet Drang danach verschieden. Der eine braucht es öfter als der Andere.

Antwort
von gianna13, 20

2x am Tag halte ich für ein gutes Maß. Da musst du nicht grübeln. Die Mehrheit macht es so. Hier las ich von Jungen, die behaupten, sie machen es 5x am Tag. Rekordverdächtig. Und dann jammern sie an anderer Stelle, dass da unten so wenig und nur Durchsichtiges rauskommt. Jeder/jede, wie er/sie will.

Antwort
von dermitdemhund23, 116

Die lügen alle, die machen auch alle mindestens täglich und das ist auch nicht schlimm. 

Antwort
von Schokoladchen, 82

Bin auch 14 ...mach es ungefähr so oft wie du ;-)

Antwort
von jonasfree, 78

Ich machs 1-2 mal täglich. Ist doch egal wie oft solange du Spass daran hast.

Antwort
von millalive, 158

Das musst du selber für dich entscheiden jeder wie er meint :)

Antwort
von fragenstellerc, 7

Wieso so wenig ?
Morgens 1x Mittags 1x Abends 1 x und in der Nacht mindestens mal 3 x

Antwort
von husky191, 66

Sag deinen Freunden sie sollen die Wahrheit sagen, 2-3 mal in der woche halte ich für einen 14 jähr.gelogen. mach du es so oft wie du lust hast. Redet ihr nur dadrüber oder rubbelt ihr auch gemeinsam

Antwort
von jandavid2003, 64

Nein. Das bewegt sich alles im Rahmen des Normalen. Ich mache es auch zweimal am Tag, an Feiertagen dreimal.

Antwort
von fusselchen70, 80

Mach mal, klingt für mich noch normal.

Antwort
von AnDi1905, 68

völlig normal solange du keine sexsucht bekommst

Antwort
von MarioSchoenfeld, 97

Ich finde das du doch etwas viel w... . Ist aber kein biologischer Standpunkt

Antwort
von Ketzer84, 98

Nein, jeder so oft er mag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community