Frage von Maximi252003, 48

Ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne einen Sixpack bekommen. Wisst ihr vielleicht, wie ich das machen kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Sixpack, 17

Hallo Maximi! Gerade in dem Alter würde ich es einfach lassen. 

    • Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.
    • Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.
    • Der Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto
    • Sixpack ist ein Dauerprojekt.
    • Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

    Mache einfach viel und komplex Sport. Alles Gute.

Antwort
von DumSao, 35

Sport treiben!! Ganz einfache Antwort !!
Mit 12 stehen dir noch alle Wege offen. Laufen zum Aufwärmen, dann Liegestütze, Kniebeuge, Klimmzüge und zum Abschluss wieder etwas laufen um die Muskulatur zu lockern. Bei diesen Übungen werden viele Muskeln auf einmal angesprochen, die du auch im alltäglichen Leben nutzt.  Mach die ersten Tage erstmal 10 stück von jeder Übung und arbeite dich zB in 5-er Schritten nach oben. Ganz wichtig ist, daß du versuchst dann nicht wieder unter die erreichte Anzahl zu kommen. Also wenn du zB 50 Liegestütze geschafft hast, bleib auch mindestens dabei, auch wenns anstrengend ist. Das steigert zusätzlich Ehrgeiz und Selbstbewußtsein.

Antwort
von RemusGold, 31

Hallo , 

mit 12 Jahren ist es natürlich noch garnicht so gut Krafttraining zu machen , da deine Muskeln noch nicht ausgereift sind. Das passiert ca erst ab dem 16 Lebensjahr. Deshalb nicht übertreiben :-) Wenn du einen Sixpack haben möchtest, kommt es natürlich auch auf die Ausgangslage an. Bist du generell schlank oder eher fülliger usw. Wenn du jeden Tag Übungen für den Bauch machst und dich ausgewogen ernährst. Das heißt viel Gemüse und vorallem Eisweißreiche Sachen nicht zu viel Kohlehydrate, dann sollte das auch klappen. Je nachdem was du für eine Statue hast dauert es länger oder geht schneller. Hier kannst du ein Training sehen , was 8 Minuten geht ( was völlig ausreicht , wenn du es intensiv machst) und wo du den kompletten Bauch trainierst. 

Antwort
von Knucki911, 24

Am besten suchst du dir ein Fitnessstudio in deiner Nähe und fragst deine Eltern, ob du dich da anmelden darfst.

Antwort
von user50014, 29

Mach jeden Abend 15 Minuten lang Situps. Gönn dir dann 2 Tage pause.

Kommentar von Maximi252003 ,

Und das hilft

Kommentar von user50014 ,

ja

Kommentar von Zavoe ,

Solange Fett drüber ist nicht!

Antwort
von JFKay, 48

deinen körperfettgehalt auf </= 8% bringen und zweimal die woche bauchmuskeltraining betreiben (es ist nicht gut nur bauchmuskeln zu trainieren)

Antwort
von BarnEyArt, 3

Wieso um Himmels willen, steht Kondom in einen deiner Tags? Auch noch bei der Frage, wie man ein sixpack bekommt

Antwort
von illerchillerYT, 23

Edding. :D sehr attraktiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten