Frage von Craygo, 25

Wia schnell darf man mit einem 125er (A1) fahren, weil mein Vater behauptet Felsenfest dass man max. 80km/h fahren darf?

In meiner Schule sagen alle 125er fahrer dass man 100-130 Fahren darf und es auf die 125er Maschiene ankommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexKley, 7

Das war früher mal so. Allerdings haben sich die Gesetze 2013 geändert. Motorrader der Klasse A1 sind jetzt nur nich nach Leistung und Leistung je Gewicht beschränkt. Welche Geschwindigkeit sie erreichen, ist jetzt egal.

Kommentar von Craygo ,

Danke

Antwort
von Krokodevl, 2

Kommt auf die Maschine drauf an ne Yamaha yzf r125 kommt auch auf um die 120kmh und ne Yamaha wr125 vlt 115kmh oder so es kommt ja auch noch auf dein Gewicht und deine Größe drauf an.

Kommentar von Craygo ,

Ok vielen Dank

Antwort
von WosIsLos, 5

http://motorrad.wikia.com/wiki/Leichtkraftrad

Kommentar von Craygo ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten