Wi3 Beziehung retten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Keiinplan,

jeder Mensch verändert sich und dann kommt es vor, dass man sich auseinander entwickelt. Redet darüber, aber bitte ohne Angriffe oder Vorwürfe. Sagt euch alles in Ruhe und wenn es in Streit ausartet, macht sofort eine Pause, in der sich jeder runterfahren kann. Wenn ihr wieder sachlich reden könnt, macht ihr weiter.

Die Beziehung nicht aufgeben zu wollen, ist etwas anderes, als sie vielleicht aufgeben zu müssen. Auch das kommt vor, wenn man merkt, dass die gemeinsame Basis nicht wieder herzustellen ist. Dann versucht bitte nicht, aus eurer ehemals schönen Beziehung eine 'Konserve' zu machen, denn das würde nur zu weiteren Streitigkeiten führen und euch unglücklich machen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz drauf an. Vielleicht habt ihr euch auch aneinander vorbei entwickelt so das es nicht mehr passt. Denke mal wenn man auf Biegen und brechen versuchen muss eine Beziehung wieder schön zu machen ist das nicht richtig für den einzelnen.
Ich bin auch ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten nie richtig Stress und es fühlt sich an wie am ersten Tag außer das sich etwas von der Aufgeregtheit in Vertrautheit umgewandelt hat.
Wenn ihr nicht mehr zusammen passt sollte man es eventuell freundschaftlich beenden wenn beide so denken.

Kann natürlich auch sein das das oben gesagte falsch ist aber ich wollte noch einen alternativen Gedanken dazu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiert neue Dinge aus, macht mal was ganz neues. Zusammen. Hat mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?