Frage von IcalesMike, 82

Wo war ich, als ich noch nicht da war?

Hallo, mir schwebt schon länger diese Frage im Kopf rum. Und zwar lebe ich jetzt 16 Jahre hier auf der Erde. Aber wo ist man dann vorher.

Ich meine, nach dem Leben sollte man ja wieder auferstehen und "lebt" dann quasi wo anders weiter. Wo war man dann, als man noch nicht geboren wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 49

Rein wissenschaftlich gesehen (also sämtliche, zumeist lächerliche und kindische Jenseitsvorstellungen etc. ausser Acht gelassen) warst du einfach nicht existent.

Deine Existenz als Individuum entstand mit der Bildung deines Bewusstseins, davor warst du nicht mehr als chemische Bestandteile in den Organismen deiner Eltern, gefolgt von biologischen Prozessen, welche deine Geburt ermöglichten.

Und wissenschaftlich gesehen ist genau das, was dich nach dem Tod erwartet, wovon du jedoch aufgrund der Bewusstlosigkeit nichts mitbekommen wirst.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Littlespirit151, 45

Hey,
Du solltest beginnen deine eigene Theorie dazu aufzubauen. Jeder Mensch glaubt einbisschen andere. Während eine überzeugt sind wiedergeboren zu werden denken andere sie werden ins Paradies kommen. Es ist eine Sache jedes Charakters und dem Glauben an dass was dir gesagt wird. Du solltest das glauben was du eben am realistischen siehst.

Kommentar von IcalesMike ,

Das ist das komplizierte an der Sache. Man kommt auf so viele Ideen.

Kommentar von Littlespirit151 ,

Da magst du Recht haben. Werde dir erst klar ob du dich erher auf wissenschaftlicher Basis befindest oder nicht (tot=tot=bleibt tot)
Über dieses Thema könnte man Stundenlang diskutieren und schreiben.. Aber am Ende zählt nur die eigene Überzeugung

Antwort
von Orsovai, 41

Da gibt es viele Theorien darüber. Das von Dir angesprochene Konzept nennt sich Reinkarnation, also Wiedergeburt. Lies Dich mal ein bisschen darüber schlau ;)