Frage von niehoelzz, 110

Wie teuer ist eine Reise nach Japan und wie kommt man in der Jugend an Geld?

Hi, ich bin Nils (M, 15) und würde unglaublich gerne nach Japan. Ich bin auch dabei Japanisch zu lernen weil mich Japan so sehr fasziniert. Auf jeden Fall würde ich gerne mal wissen was so ein Flug nach Japan kosten kann. Ich überlege auch wenn ich mit der schule fertig bin ein Auslandsjahr in Japan zu machen.

Wie dem auch sei, ich würde gerne wissen was so ein Flug ungefair kostet und wie man am besten als Jugendlicher an Geld kommt. Zeitungen austeilen habe ich schon versucht, das war aber nicht so mein Ding. Ich freu mich schon auf Antworten und danke dass ihr euch Zeit genommen habt. MfG. Nils

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 41

Flug kommst du ja selber googlen: einfach deinen Nächsten Flughafen angeben, Flughafen in Japan auswählen und auf "suchen" in den beliebten Flugsuchen klicken. Da gibt es viele, von swoodoo, Flüge.de oder skyscanner...

Kommt halt drauf an, aus welcher Ecke du kommst. Glaube Düsseldorf und Frankfurt sind "die besten", da sie regelmäßig Direktflüge anbieten. Andere Flughafen weiß ich nicht. (Hatte mich nie weiter informiert).

Da du jetzt 15 bist, hast du ja noch ein wenig Zeit bis du dein Abitur machst. Also Taschengeld sparen, Nebenjobs annehmen, eigene Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst... Nebenjobs können sowohl im privaten Bereich sein (zB für die Oma Rasen mähen oder sowas) aber auch natürlich in (familiären?) Betrieben mithelfen
Und dort Büro Tätigkeiten, aushilfsarbeiten, putzen, whatever... Gibt viel und gut kommt man halt über Familie, Freunde und Bekannte dran. Also mal umhören.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg.

Antwort
von lottavio, 61

Flug suchst du dir am besten selbst raus. Seiten gibt es dafür genug. Ich selber komme grade von einem längeren Aufenthalt aus Japan und wenn du noch Fragen hast frag mich ruhig ;) 
Generell ist arbeiten erst ab einem Sprachniveau von mindestens B1 erlaubt. Zudem ist es relativ schwer ein Visum für über ein Jahr zu bekommen. 

Kommentar von cookiesqzz ,

Arbeit in Japan ist jedem erlaubt, der ein dementsprechendes Visum vorweisen kann, selbst ohne Sprachkenntnisse, sollte man einen Job finden.
Und solange man unter 30 ist kann man ganz einfach ein Visum für ein Working Holiday Jahr beantragen.

Kommentar von niehoelzz ,

Danke auf jeden Fall für deine Antwort :) 

Eine Frage hätte ich: 

Ist Japan wirklich so schön und malerisch wie es auf Bildern dagestellt wird?

Kommentar von niehoelzz ,

Ach und wie teuer ist denn ungefair ein 2 wöchiger Aufenthalt in Japan ( inkl. Flug etc.) 

Ich wüsste gerne wieviel ich sparen muss ;P

Antwort
von judounicycleart, 15

Zumindest einen Teil des Geldes kannst du über Stipendien bekommen.

Antwort
von kakashifan009, 52

Was den Flug angeht, so kommt es darauf an bei welcher Fluggesellschaft du buchst, in welchem Zeitraum du fliegst und auch von wo du abfliegst 

das sind alles entscheidende Faktoren. Zur Zeit gibt es z.B einen Flug von Berlin nach Tokyo für 590€

Allerdings musst du da noch Unterkunft, Verpflegung und etwas Taschengeld dazu rechnen falls du dir da noch etwas kaufen möchtest wie z.B Andenken oder dort etwas Unternehmen willst 

Alles in Allem wirst du da auf eine Stattliche Summe kommen und ich würde dir empfehlen, jetzt schon kleinere Nebenjobs zu machen und das Geld immer fleißig zu sparen. So kannst du dann, wenn du z.B 18 bist (dann dürftest du genug Geld zusammen haben) ganz entspannt nach Japan fliegen :-) 

Antwort
von Sakurami, 56

Kannst ja nach der Schule eines machen bevor du dann arbeiten gehst oder Uni oder was auch immer

Antwort
von Hardware02, 46

Für Flüge empfehle ich www.skyscanner.com (Suchmaschine). Nein, es kostet keine 1.000 Euro!!! Wenn man rechtzeitig bucht, sollte man schon für etwas mehr als 500 Euro nach Japan kommen.

Hotels, U-Bahn, Zugtickets und Essen kostet in Japan ungefähr so viel wie bei uns. 

Das mit dem Auslandsjahr ist eine gute Idee, wenn du eine passende Organisation dafür findest. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community